Reaktionen aus Ruka: „Ein solider Einstieg mit Luft nach oben!“

Victoria Carl (GER), Katharina Hennig (GER), (l-r) © Modica/NordicFocus

Das deutsche Team ist größtenteils zufrieden mit dem Auftakt wie auch Österreicherinnen und das Schweizer Team. Lest hier die Reaktionen nach dem Wochenende….

Therese Johaug (NOR)

Johannes Høsflot Klæbo (NOR)

 

Teresa Stadlober (AUT)

Mit der Mini Tour in Ruka bin ich sehr zufrieden, ich konnte heute mit meiner Gruppe mitlaufen, das wegen der Kälte und dem Wind sicher vorteilhaft war. Erschwerend dazu kam noch der stumpfe Schnee. Ich merkte, dass mir die intensiven und schnellen Einheiten noch fehlen umso mehr freut mich die 11 beste Laufzeit. Darauf werde ich aufbauen um nächstes Wochenende in Lillehammer beim Skiathlon den nächsten Schritt zu setzen. Mein Dank gilt dem Betreuerteam, welches mir gutes Material zubereitet hat sowie dem Österreichischen Skiverband, vor allem dem Präsidenten, der es mir ermöglicht hat, weiter im Weltcup am Start zu sein.

Lisa Unterweger (AUT)

Für mich war es wichtig hier bei den Besten dabei zu sein, dass ist für mich das beste Training. Mein nächster Weltcupeinsatz wird dann in Davos sein.