Rückruf von Swix Triac Carbon Classic Skiroller wegen der Gefahr von Schäden an der Radhalterung

Swix Triac Carbon Classic © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Die Sport- und Freizeitmarke Brav ruft freiwillig Swix Triac Carbon Classic Rollski zurück, die in den Jahren 2019, 2020 und 2021 hergestellt und verkauft wurden. Aufgrund einer Konstruktionsschwäche wurden acht Fälle entdeckt, in denen die Radbefestigung versagte, was zu Unfällen führen kann.

Rückerstattung des Kaufpreises

„Alle Kunden, die Swix Triac Classic Rollski gekauft haben, werden dringend gebeten sie nicht mehr zu benutzen und sie an uns zurückzuschicken. Die Kunden können uns unter [email protected] kontaktieren, um eine volle Rückerstattung zu erhalten, sobald die Rollski an uns zurückgeschickt worden sind. Wir haben leider acht Fälle erlebt, in denen die Radhalterung dieses Rollerskimodells versagt hat. Wir können die Sicherheit des Produkts nicht mehr gewährleisten und haben daher beschlossen, es vom Markt zurückzurufen“, so Christian Gløgård, Product Development Director bei Brav.

In der Meldung heißt es weiter: Brav bedauert jegliche Unannehmlichkeiten für unsere Kunden und Einzelhändler. Brav hat etwa 2.000 Rollski dieses Modells in 11 Ländern verkauft, davon etwa 30 Prozent in Norwegen. Es wurde ein Vorfall mit Personenschaden gemeldet. Brav hat sofort alle weiteren Verkäufe von Swix Triac Carbon Classic gestoppt, nachdem das Unternehmen auf diese Situation aufmerksam gemacht wurde. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Swix Händler.