Anmeldung zum Marcialonga startet morgen 1. Juli 2014 um 15 Uhr

Simen Oestensen © Rauschendorfer/NordicFocus

Es ist das Rennen vor dem Rennen: Die Anmeldung zum Marcialonga 2015! Das größte und längste Klassik-Rennen in Mitteleuropa öffnet morgen 1. Juli um 15 Uhr seine Anmeldung.

7.500 Startplätze

Im letzten Jahr war nach 1:10 Stunden alles vorbei. Nichts ging mehr und das Starterfeld des Marcialonga war voll. In diesem Jahr darf man vermuten, dass es noch schneller gehen wird. Wer sich also einen Startplatz für das Traditionsrennen im Val di Fiemme und Val di Fassa sichern will, der sollte morgen (Dienstag, 1. Juli 2014) schnell sein. Um 15 Uhr öffnet die Online-Anmeldung. Schafft man es, einen Platz zu ergattern, muss man ihn sofort per Kreditkarte bezahlen. Erst wenn die Zahlung von 70 Euro bestätigt wurde, ist die Anmeldung abgeschlossen. Wer keine Kreditkarte besitzt, bleibt leider außen vor. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage des Marcialonga: www.marcialonga.it

Über 70 Kilometer von Moena nach Cavalese

Die 42. Austragung des Marcialonga geht am 25. Januar 2015 über die Bühne. Der Start befindet sich in Moena im Val di Fassa. Von dort führt die Strecke zunächst leicht ansteigend nach Canazei und von dort leicht abfallend bis Predazzo. Weiter geht es über das Langlaufstadion in Lago di Tesero und Molina bis zum Schlussanstieg, der Via Cascata hinauf nach Cavalese. Die Streckenlänge beträgt 70 Kilometer und wird im klassischen Stil absolviert. Die Kurzdistanz von 45 Kilometern endet in Predazzo. Im letzten Jahr hießen die Sieger Julia Tikhonova (Russland) und Simen Oestensen (Norwegen).