DSV Winter Challenge bis Ostern verlängert

30km DSV Winter-Challenge © Federico Modica/xc-ski.de

Es schneit vielerorts im deutschsprachigen Raum und die Langlaufbedingungen verbessern sich ein weiteres Mal. Aufgrund mehrerer Anfragen haben wir uns deshalb dazu entschlossen, die DSV Winter Challenge bis einschließlich Ostermontag den 5. April 2021 zu verlängern.

Gute Bedingungen nutzen

Das hätten wir nicht gedacht! Der Winter feiert sein Comeback und obwohl kalendarisch gesehen schon Frühling ist, steigen die Loipenkilometer wohl noch ein letztes Mal an. Das wollen wir nutzen und haben deshalb den Teilnahme-Zeitraum für die DSV Winter Challenge bis zum Ostermontag (5. April 2021) verlängert. So könnt ihr in den kommenden Tagen noch eine Zeit setzen oder sie verbessern. Ihr seid auf der Suche nach einer passenden Loipe mit guten Bedingungen? Dann lest hier unseren wöchentlichen Loipenbericht mit Link in unsere Loipendatenbank.

Im virtuellen Vergleich mit den DSV-Langläufern

Nach dem Saisonhöhepunkt Heim-WM in Oberstdorf findet ihr nun auch immer mehr Zeiten unserer deutschen Nationalmannschaftsläufer in den Ranglisten. Von Teamchef Peter Schlickenrieder und Initiator Lucas Bögl über Laura Gimmler (die derzeit die Bestzeit über 5.000 Meter hält) bis zu Jonas Dobler, Sebastian Eisenlauer, Pia Fink, Sofie Krehl, Nadine Herrmann und Anne Winkler, sie alle haben schon ihre Vergleichszeiten hinterlegt. Wie ihr selbst teilnehmen, tolle Preise für euch oder euren Verein gewinnen und zum Saisonende noch einmal ein echtes Highlight setzen könnt, erfahrt ihr in unserer Übersicht: DSV Winter Challenge und DSV Nachwuchs Challenge: Virtueller Vergleich in der Saison 20/21

Holt euch die „Im Limit“ Medaille

Die ersten 300 Skilangläufer, die sich der Herausforderung der 30 Kilometer Distanz stellen, haben unabhängig von der gelaufenen Zeit die Möglichkeit, nach erfolgreichem Zurücklegen der Strecke, die DSV „Im Limit“ Medaille zu bekommen. Um die Medaille zu erhalten, sendet einfach eine Mail an Katharina Neumann vom Deutschen Skiverband ([email protected]) mit Angabe von Name und Anschrift sowie des Datums, an dem ihr an der Challenge teilgenommen habt. Anschließend erhaltet ihr die Medaille kostenfrei innerhalb Deutschlands per Post zugeschickt. (Personenbezogenen Daten werden ausschließlich für den Zweck des Medaillenversands genutzt).