Royaler Glanz beim Vasalauf: Pippa Middleton und Kronprinz Frederik am Start

Pippa Middleton © www.chicagofabulousblog.com

Eigentlich traut man es ihnen gar nicht zu, aber die Herausforderung Vasalauf scheint sogar königliche Hoheiten und deren Verwandschaft zu motivieren. So werden am Sonntag beim Vasalauf Pippa Middleton und der Kronprinz von Dänemark am Start stehen.

Schwester von Prinzessin Kate für guten Zweck unterwegs

Spätestens seit der Hochzeit ihrer Schwester Kate mit Kronprinz William von England kennt sie jeder: Pippa Middleton. Sie verzückte die Zuschauer der Feierlichkeiten mit ihrem sportlichen Körperbau, der für könogliche Verwandschaft eher ungewöhnlich war. Zurückzuführen ist dieser jedoch auf diverse Aktivitäten die Pippa regelmäßig absolviert. Nun stellt sie sich zusammen mit ihrem Bruder James in den Dienst der guten Sache. Mit einem Start über die 90 Kilometer des Vasalaufs wollen die beiden auf ihre Spendenaktion zugunsten hungernder Kinder aufmerksam machen. Nähere Informationen dazu findet ihr hier: www.justgiving.com/vasaloppet

Dänischer Thronfolger an historischer Stätte

Ein weiterer royaler Gast, allerdings mit echtem blauen Blut in den Adern, wird Kronprinz Frederik von Dänemark sein. Auch er will die 90 Kilometer am Sonntag in Angriff nehmen. Seine Teilnahme hat im Vergleich zu der von Pippa Middleton einen ganz eigenen historischen Hintergrund. Die Angst vor seinem Vorfahren König Christian II. von Dänemark führte zur Flucht Gustav Vasas und zur traditionsreichen Aufholjagd der beiden Skiläufer aus Mora auf der 90 Kilometer Strecke nach Sälen. Nun begibt sich Kronprinz Frederik selbst in die Spur. Angst muss jedoch kein Starter mehr vor ihm haben. Der amtierende König von Schweden, Carl XVI. Gustaf, wird zwar in diesem Jahr nicht mitlaufen, hat aber bereits Vasalauf Erfahrung aus den Jahren 1977, 1987 und 1997.