Spanisches Euroloppet Rennen Marxa Beret in den Startlöchern

Marxa Beret © Marxa Beret

Neben dem Apkart Alaukstam findet am kommenden Wochenende ein weiteres Euroloppet-Rennen statt. In Spanien erwartet der Marxa Beret die Klassik-Spezialisten zum größten Skimarathon des Landes.

Drei Distanzen auf dem Pla de Beret

Vielen Radsportfans ist das Pla de Beret als Bergankunftsziel der Spanienrundfahrt ein Begriff, am Sonntag werden dort die Skilangläufer um Sekunden und Plätze kämpfen. Es werden drei Distanzen von zehn, 21 und 42 Kilometern angeboten. Alle gilt es in klassischer Technik zu meistern. Die größte Herausforderung stellt dabei die Höhe von 1.800 Metern dar, die den Läufern einiges abverlangen wird. Die Schneelage ist gut und die Schneehöhe beträgt bis zu einem Meter.

1.300 Starter erwartet

Bislang haben sich 900 Teilnehmer angemeldet, der Veranstalter erwartet am Sonntag aber 1.300 Läufer am Start. Der Wetterbericht sagt gute Bedingungen voraus, es könnte aber etwas schneien. Wer sich kurzentschlossen noch auf den Weg nach Spanien machen will, kann sich vor Ort noch nachmelden.

Weitere Informationen zum Rennen findet ihr hier: www.euroloppet.com/rennen/marxa-beret