Home › Foren › Andere Sportarten › Rollski › Rollski im Herbst › Antwort auf: Rollski im Herbst

Hallo Ivan,
selbst bin ich auch ein leidenschaftlicher Langläufer und Skiroller-Fahrer, der jede Möglichkeit zum Rollern nutzt. Für dieses Jahr habe ich das Training auf Skiroller eingestellt, weil du schon richtig vermutest, dass die Strecken- bzw. Straßenverhältnisse ein schönes und effektives Üben größtenteils nicht mehr zulässt! 🙁 Es liegt viel Laub, teilweise nass und glitschig, und Dreck der landwirtschaftlich genutzen Fahrzeuge auf der Strecke, dass es teilweise richtig gefährlich werden kann. Da ist es egal ob du klassisch oder in freier Technik unterwegs bist. Du kannst trainieren, aber der Spaß wird dir dabei fehlen. Als Konzentrationsübung und zur Gleichgewichtsschulung ist es hervorragend geeignet, aber ein Lächeln wird die die Einheit dabei nicht ins Gesicht zaubern!! 😉
Freue mich schon auf den Frühling, wenn dann der erste große Regen die Wege wieder einigermaßen sauber gespült hat und das Training ohne störendes Material vonstatten gehen kann! 🙂 Zur Zeit muss halt der SkiErg und die Rolle mehr dran glauben! 🙂
Sportliche Grüße aus Schwaben,
Stefan