Antwort auf: Marcialonga Training

Home Foren Allgemein Training Marcialonga Training Antwort auf: Marcialonga Training

#215084
Wolfgang Nuding
Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich war März 2019 auch mit Schulz Sportreisen beim Vasalauf, kurz vor Corona. Seit Jahren hat diese Gruppe den gleichen absoluten Wachsprofi dabei, bei dem man am Freitagabend die Ski abgeben kann. Kostet zwar was extra, aber ich hatte fast noch nie einen so guten Ski bei einem Marathon. In der Nacht vor dem Start kam ein extremer Wetterwechsel und er wusste trotzdem genau was zu tun war.

Auf der Homepage des Vasalaufs gibt es eine ausführliche Liste welche Seeding-Läufe anerkannt werden und was Du für eine Zeit brauchst um in Startgruppe X zu kommen. Sie wird während des Winters ständig aktualisiert.

Für das Seeding würde ich einen Lauf nehmen bei dem Du Dich frei in eine Startgruppe einteilen kannst. Und nicht wieder ein Seeding dafür brauchst. Ich habe Toblach-Cortina gemacht. Wenn Du hier 1 Stunde vor dem Start kommst stehst Du am Start unter den ersten 100-200. Und der Lauf ist Landschaftlich sowieso ein Traumlauf, den muss man mal gelaufen sein.