Bindungsplatte Pro-Link Bindung

Teilnehmer

Hallo, ich laufe seit 2019 einen Rossi S2 (Skating) jetzt ist mir am Wochenende im Pitztal beim Nachtsprint die Bindungsplatte gebrochen das war leider nicht das erste mal. 2019 ist mir das gleiche beim Koasalauf auch im Sprint am Schluss passiert. Damals wurde mir der Ski ersetzt. Hat jemand auch solche Erfahrung mit der Pro-Link Bindung  bzw der Bindungsplatte oder stell ich mich einfach blöd an im Training oder bei schnellen Einheiten war noch nie etwas.

Danke für  eure Antworten

Jürgen

Bindungsplatte

 

Moderator

Ich habe bei einem Wettkampf in der Schweiz in einer Abfahrt die komplette Bindungsplatte verloren 🙁 Das war ein Rossignol Skin. Wurde später ersetzt. Der Wettkampf musste ich zu Fuß beenden …
Mein Bruder hat in einem Trainingscamp auch eine Bindungsplatte verloren (selber Ski). Da der Ski mittlerweile älter ist, macht Rossignol nichts mehr 🙁

Teilnehmer

Halllo Thomas, danke für Dein Feedback. Mich würde nur noch interessieren ob das gleiche Problem bei den Fischer-Ski die ja eigentlich die baugleiche Bindung hat auch mit der aufgeklebten Bindungsplatte hat auch besteht.

Gruß Jürgen

Teilnehmer

Die Ursache der Schäden kommt nicht durch’s Laufen, sondern durch den Transport der Ski. Der “Schlitten” – also die Bindung, welche auf der Platte sitzt, schaut sehr weiter über die Seiten des Skis hinaus. Wenn nun mehrere Paar Ski in einem Skisack transportiert werden, stoßen die Bindungsschienen ständig aneinander.

Aus diesem Grund lege ich die Ski immer abwechselnd in ihrer Laufrichtung in den Skisack. Für einen längeren Transport wickele ich auch noch ein Handtuch um die Bindungen.

Moderator

Bei Fischer hatte ich das Problem noch nicht. Die Ski habe ich allerdings noch nicht so lange. Der Tipp von Sven klingt vernünftig.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.