Biathlon Weltcup Ruhpolding beginnt einen Tag später

Stadion Ruhpolding © Manzoni/NordicFocus

Der Sprint der Herren beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding wurde wegen der anhaltenden Katastrophenlage verlegt. Die für heute Abend geplante Eröffnungsfeier im Kurpark von Ruhpolding entfällt ebenso. 

Herren-Sprint um einen Tag verlegt

Einen Tag später als ursprünglich geplant soll nun der erste Startschuss zum Biathlon Weltcup in Ruhpolding fallen. Der ursprünglich für morgen Mittwoch um 14.30 Uhr angesetzte Sprint der Herren musste abgesagt werden, auch weil nach Mitteilung des Landratsamtes Traunstein die Durchführung eines Wettkampfes in absolutem Widerspruch zum anhaltenden Katastrophenfall stehe. Alle Verantwortlichen und Helfer wollen sich jedoch dafür einsetzen, dass die sechs geplanten Wettkämpfe in den folgenden Tagen durchgeführt werden können. Wenn nicht eine erneute Verschlechterung der Wetterbedingungen eintritt, wird der Sprint der Herren über 10 km am Donnerstag um 11.00 Uhr gestartet und der Sprint der Damen folgt um 14.30 Uhr. 

Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit

Erst am Donnerstag ab 8.00 Uhr wird es einen Shuttle-Service ins Stadion geben, bis dahin bleibt die Chiemgau-Arena für Zuschauer gesperrt, da eine umfassende Sicherheit derzeit nicht gewährleistet werden kann. Eintrittskarten für Mittwoch behalten ihre Gültigkeit, wobei Sitzplatzkarten für Mittwoch für den 1. Wettkampf und Sitzplatzkarten für Donnerstag für den 2. Wettkampf gelten.  Nun bleibt zu hoffen, dass sich die Lage weiter stabilisiert und beide Wettkämpfe am Donnerstag stattfinden können.  Der Landrat von Traunstein Siegfried Walch wollte ohnehin nicht von einer Katastrophe, sondern eher von einer Notsituation sprechen, die sich im Landkreis langsam entspannt.

Die Rennen werden live in der ARD und bei Eurosport übertragen.

Das Wettkampfprogramm für Ruhpolding findet ihr hier