Langlauf: Fünf deutsche Damen beim Sprint Weltcup in Drammen

Laura Gimmler (GER) © Modica/NordicFocus

Fünf Athletinnen hat der Deutsche Skiverband für den Klassiksprint beim Langlauf Weltcup in Drammen nominiert.

Fünf Sprinterinnen am Start

Viele Athleten, die beim Weltcup in Drammen am Start sind, ließen die 50 Kilometer m Holmenkollen aus. Auch die deutschen Sprinter flogen erst am Sonntag nach Norwegen. Mit dabei ist diesmal auch wieder Katharina Hennig, die sich im schweren Klassiksprint eine gute Platzierung ausrechnet. Auch Laura Gimmler mag die Strecke in der Innenstadt von Drammen, wie sie vor der Abreise sagte: „Ich bin sehr glücklich und zufrieden aus Planica heimgefahren. Mir ist mit der Medaille ein Stein vom Herzen gefallen. Die Medaille kann mir keiner mehr nehmen. Das fühlt sich verdammt gut an. Ab jetzt will ich die Saison einfach nur noch genießen. Sonntag fliegen wir nach Norwegen. Dort ist am Dienstag der Drammen-Weltcup. Es werden in Skandinavien nochmal zwei volle Wochen mit vier Weltcup-Orten. Drammen ist einer meiner Lieblings-Weltcup-Orte. Die Runde liegt mir sehr, ich habe dort schon gute Ergebnisse erzielt. Die Strecke ist sehr doppelstocklastig. Ich bin wieder motiviert und möchte die letzten Weltcup-Rennen der Saison nochmal genießen.“

DSV Aufgebot

– Pia Fink (SV Bremelau)
– Laura Gimmler (SC Oberstdorf)
– Katharina Hennig (WSV Erzgebirge Oberwiesenthal)
– Sofie Krehl (SC Oberstdorf)
– Coletta Rydzek (SC Oberstdorf)