Reaktionen zur Absage: „Absage zu Gunsten von uns allen, dass es uns gut geht!“

Sandra Ringwald (GER) © Modica/NordicFocus

Die meisten Sportler befürworten die Absage in Oberstdorf, auch wenn es natürlich schade ist. Außerdem gaben DSV-Athleten am Ruhetag ein Zwischenfazit zur Tour de Ski ab …

Sandra Ringwald (GER)

Ein bisschen blöd ist es schon, weil ich mir heute viel vorgenommen hatte, dass es vielleicht aufgehen könnte. Klassisch fühle ich mich eigentlich gut, die Strecke liegt mir und der Prolog war wieder ganz gut. Nun ist es natürlich richtig bescheiden, dass es abgesagt wurde. Aber es hat keinen Sinn draußen, wenn die Bäume alle umfallen und die V-boards weggeweht werden. Das ist nur zu Gunsten von uns allen, dass es uns gut geht, dass es abgesagt wird. Ich habe es unterwegs ganz gut ausblenden können. Ich habe gedacht, einfach rumsprinten die eine Runde und das ist mir ganz gut gelungen. Schade, dass der Wettkampf nicht weitergeht, aber so ist es. Ich weiß auch noch nicht so genau, wie es jetzt weitergeht. Der Wettkampf ist gecancelled und wird nicht wiederholt, wie ich so mitbekommen habe. Nun einfach locker bewegen heute Nachmittag und dann wenn es morgen nochmal weitergeht, dann greifen wir morgen nochmal an beim Skater.

Andi Katz (GER)

Unglaublich! Was für ein Wetter hier bei der Tour de Ski! Das Sprint Rennen wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt! Die Damen liefen noch ihren Prolog. Danach wurde die Herrenstrecke zunächst verkürzt. Grund: Bäume auf der Strecke. Nachdem dann Werbebanner flogen wurde kurz vor dem Start, das Rennen komplett abgesagt. Schade eigentlich. Ein besonderer Dank geht an alle, die an der Strecke standen und uns unterstützt haben. Ihr seid der Wahnsinn!

 

Andreas Schlütter, Sportlicher Leiter Langlauf (GER)

Die Absage kam genau richtig. Es war einfach gefährlich. Es sind Werbebanden geflogen und Bäume entwurzelt worden.

 

Victoria Carl (GER)

Wahnsinn! Die Bäume sind wie Streichhölzer gefallen und es war ganz schön heftig. Es war einfach unberechenbar. Wenn man Pech hatte und man an einer so doofen Stelle eine Windböe erwischt hat, dann hatte man keine Chance. Ich habe sowas noch nicht erlebt.

Hanna Kolb (GER)

Ich hatte Glück, ich wurde nicht völlig weggeweht, aber es ist echt ungemütlich. Auch hier im Zelt, es prasselt wie die Sau und es hört sich echt nicht schön an. Vor einigen Jahren wurde hier in Oberstdorf wegen dem Sturm Kyrill die Deutsche Meisterschaft abgesagt, aber da war Vici noch nicht dabei.

 


Hanna Kolb (GER)

Jetzt haben wir drei Tage geschafft in Lenzerheide und es geht weiter nach Oberstdorf. Es war sehr hart aber ich hatte zwei gute Rennen. deswegen bin ich ganz zufrieden.

Victoria Carl (GER)

Ich hoffe , dass ganz viele dabei sind bei der Tour in Oberstdorf bei unserem Heimweltcup und uns unterstützen.

Sebastian Eisenlauer (GER)

Klasse Atmosphäre bei den ersten drei Etappen der Tour de Ski in der Lenzerheide. Ergebnismäßig war das bei weitem nicht das, was ich mir erhofft habe. Was mich jedoch positiv stimmt, ist das immer besser werdende Gefühl in der Loipe. Von dem her freue mich auf die anstehenden Heimrennen in Oberstdorf und hoffe auf tatkräftige Unterstützung an der Strecke! Wir sehen uns im Ried…was willst denn sonst machen bei dem Wetter?!

Florian Notz (GER)

Der Tour Start ist geschafft. Und endlich stehen die Rennen in Oberstdorf an. In der Lenzerheide ist die Tour noch nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. Durch einen Sturz mit Skibruch bin ich in der Gesamtwertung leider weit zurück gefallen. In der Gesamtwertung kann ich deshalb auch nicht mehr so viel ausrichten. Aber an einzelnen Etappen werde ich nochmal attackieren. Morgen ist ein Klassischer Sprint. Das werde ich irgendwie hinter mich bringen müssen. Übermorgen der 15km Massenstart liegt mir schon eher. Ich zähle auf eure Unterstützung!