Olympiaregion Seefeld: Snowfarming-Loipe in Leutasch eröffnet

Snowfarming Loipe Leutasch am 18.11.2019 © Olympiaregion Seefeld/ Laura Zobernig

Am vergangenen Samstag ist die Snowfarming-Loipe im österreichischen Leutasch zur Benutzung freigegeben worden.

Snowfarming Loipe Leutasch am 18.11.2019 © Olympiaregion Seefeld/ Laura Zobernig

Es geht los in der Olympiaregion Seefeld, die erste Loipe ist präpariert. Auf 1,68 Kilometern Länge kann ein Teil der A6 Alpenbad Loipe genutzt werden. Sie wird im Gegenverkehr zwischen der ErlebnisWelt Alpenbad Leutasch und dem Bauhof des Tourismusverbandes gespurt. Der Schnee dafür stammt zum größten Teil aus dem Schneedepot, mit dessen Hilfe er aus der vergangenen Saison über den Sommer gebracht wurde. Die Snowfarming-Loipe ist täglich von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr in Betrieb! Tagestickets für die Snowfarming-Loipe sind um fünf Euro direkt an der Loipe erhältlich. Kinder bis inkl. 15 Jahren laufen stets kostenfrei. Außerdem gilt auch bereits die Loipen- & Rollskijahreskarte! Die Loipen- & Rollskijahreskarte ist im Onlineshop sowie in den Infobüros Seefeld und Leutasch erhältlich, bis einschließlich 30.11.2019 zum Vorverkaufspreis von 110 Euro. Tipp für die kommenden 3 Wochenenden (jeweils Samstags/Sonntags): Eure Loipen- & Rollskijahreskarte erhaltet ihr an diesen Tagen von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr auch direkt vor Ort im Bauhof des Tourismusverbandes (Kirchplatzl 124a).

Zu den Loipentickets und Preisen: www.seefeld.com