Langlaufski Suche

142 Suchresultate - Seite 1 von 15

Atomic Redster S9 GEN S

Warum der Atomic Redster S9 GEN S in diesem Jahr nicht ganz so gut bei unseren Testern ankam wie beim letzten Test, lässt sich nicht gänzlich erklären. Positiv empfanden sie das angenehme Einschubverhalten. Dass er eine spezielle Technik erfordert, war bereits letztes Jahr ein Thema. Dieses Mal hatten unsere Tester aber das Gefühl, dass er bei harten Bedingungen wegrutscht und ansonsten in den Schnee schneidet. Dennoch erhielt er in der Endabrechnung vier Sterne. …

Fischer Speedmax 3D Skate Plus

Fast schon traditionell wurde der Fischer Speedmax 3D Skate Plus von unseren Testern als sehr guter Allrounder eingestuft. Charakterisiert wurde er als besonders fehlerverzeihend. Kleinere Abstriche gab es beim Speed. Er sei nicht der Schnellste im Testfeld gwesen. …

Kästle RX10 2.0 Skate

Obwohl er eines der leichtesten Modelle im Test war, empfanden unsere Tester den Kästle RX10 2.0 Skate als etwas schwer. Er bietet ein gutes Laufgefühl, rutschte bei den eisigen Bedingungen in der Skihalle aber etwas weg und stellt dadurch höhere Anforderungen an die Technik. …

Madshus Redline F2

Auch der Redline F2 hat im Hause Madshus im Vergleich zu den vergangenen Jahren eine positive Entwicklung genommen. Unsere Tester bewerteten ihn als schnellen Top-Ski, der zu Recht fünf Sterne erhält. …

Rossignol X-IUM Skating Premium+ S2

Rossignol bleibt sich treu und stellt mit dem X-IUM Skating Premium+ S2 wieder einen Top-Rennski mit sehr guter Führung und hoher Dynamik. Das erfordert aber auch etwas mehr Krafteinsatz und fortgeschrittene Technik. …

Salomon S/LAB Skate

Der Salomon S/Lab Skate bewegt sich erneut auf sehr hohem Niveau. Er zeigt sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert bezüglich seiner Führung und stellt die geringsten Ansprüche an Technik und Kraft in dieser Kategorie. …

Atomic Redster C9 Carbon

Unseren Testern war der Atomic Redster C9 Carbon etwas zu weich und instabil beim Umtreten und in der Abfahrt. Das macht ihn etwas anspruchsvoller zu laufen. Deutlich besser bewertet wurden sein Abdruckverhalten und Einschubverhalten. …

Fischer Speedmax 3D Classic Plus

Durchweg sehr gut bewertet wurde der Fischer Speedmax 3D Classic Plus. Einzig Einschubverhalten und Gleitfähigket wurden von einem Teil unserer Tester bemängelt. Ansonsten lobten sie das einfache Laufgefühl. …

Kästle RX10 2.0 Classic

Als sehr gut zu laufender und schneller Ski wurde der Kästle RX10 2.0 Classic eingestuft. Einzig beim Umtreten fanden ihn unsere Tester etwas instabil. …

Madshus Redline Classic Cold

Eine erneute Verbesserung im Vergleich zu den Vorjahren stellten unsere Tester beim Madshus Redline Classic Cold fest. Sie charakterisierten ihn als sehr gut zu laufen und wiesen auf das interessante Konzept der kurzen Mittelrille hin. …