Training Allround 2022

Skiroller-Test Kategorie: Training Allround 2022

Erneut vier Hersteller schickten uns einen Allround- beziehungsweise Kombi-Roller zum Test, mit dem man beide Stilarten ausüben kann. Deutliche Unterschiede bei den Maßen der Rollen aber vier Alu-Modelle, so lassen sich die technischen Eigenschaften zusammenfassen …

SRB KR01

Eher für die Skating-Technik geeignet bewerteten unsere Tester den SRB KR01. Für die klassische Technik sind die Räder etwas schmal. Aufgrund des großen Durchmessers neigt der Roller etwas zum Kippen. Nach dem Abstoß beim Skaten hängt der Roller deutlich hinten runter. Das liegt sicherlich auch am hohen Gewicht im Vergleich zur Konkurrenz. …

myrollerski MY-CS1

Als guten Skating-Skiroller aber für die klassische Technik nicht geeignet empfanden unsere Tester den MY-CS1 von myrollerski. Das liegt hauptsächlich am zu kurzen Holm und zu schmalen Rädern. Letztere sind in drei Härten verfügbar. …

Nordic Pro Elite 650 Skiathlon

Dem Nordic Pro Elite 650 Skiathlon gelingt unseren Testern zufolge der beste Kompromiss in dieser Kategorie. Er ist für beide Stilarten geeignet und bietet einen sicheren Stand. Dadurch ist er auch für Kinder geeignet. Die Räder gibt es in unterschiedlichen Härten, mit unterschiedlichen Kugellagern und optional mit einem Speed Reducer. …

Ski Skett Elite Combi TB

Kritik erntete der Ski Skett Elite Combi TB insbesondere dafür, dass er in Kurven und beim Skaten hinten „wegschmiert“. Das liegt sehr wahrscheinlich am unterschiedlichen Rollenmaterial (Gummi vorne, PU hinten). Nur knapp schafft er damit die Vier-Sterne-Wertung. …