Alte Bekannte und Überraschungen: Das war der letzte Weltcup vor Weihnachten

Marit Bjoergen © Felgenhauer/NordicFocus

Vylegzhanin, Bjoergen, die Norwegerinnen… so hatte man die Ergebnisse wohl auch voraussagen können, die Schweizer hatte allerdings wohl niemand auf dem Zettel.

Große Überraschung am Sonntag
Nach den vorhersehbaren Massenstart-Ergebnissen waren eigentlich keine großen Überraschungen mehr in La Clusaz erwartet worden. Die Norwegerinnen um Marit Bjoergen feierten dann am Sonntag noch einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg…. aber dann? Mit den Schweizern Toni Livers, Dario Cologna, Remo Fischer und Curdin Perl auf dem obersten Treppchen hätte wohl niemand gerechnet – unglaublich! Wer diesen historischen Sieg oder die anderen Entscheidungen noch einmal nachlesen möchte, findet die Wettkampfberichte rechts anghängt.

Das sagten die Sieger
Freude, Emotionen und Weihnachtswünsche – das gab es alles auf den Pressekonferenzen der letzten Tage. Was die Sportler nach ihren Rennen sagten, wie sie die Wettkämpfe und ihre Form beurteilten, könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Aus deutscher Sicht gab es nach den gesundheitlichen Problemen leider keinen Grund zu vorweihnachtlicher Freude. Hier findet ihr auch ein Video-Interview mit Jochen Behle vor den Wettkämpfen von La Clusaz.
-> Video-Interview mit Jochen Behle
-> Stimmen zu den Massenstarts: „42 Siege wie Bente Skari – unglaublich!“
-> Stimmen von der Pressekonferenz: „Frohe Weihnachten und schöne Festtage!“

Tippspiel wieder spannend
Die Schweiz als Staffelsieger? Das hatte im Tippspiel niemand ganz oben auf der Rechnung. Macht also mit und zeigt euer Fachwissen! Nachdem Tipper Ichhier seine starke Frühform verloren hat, ist in unserem Tippspiel wieder alles offen. Pulverschnee liegt vor der Tour de Ski knapp in Front. Unter allen Tippspiel-Teilnehmern werden tolle Preise verlost!
-> Macht mit beim Langlauf-Tippspiel!