Bereits knapp 4.000 Meldungen für Bieg Piastow

Beim Bieg Piastow im polnischen Szklarska Poreba werden voraussichtlich wieder über 4.000 Hobbyläufer an den Start gehen. Die Rennen über 50 beziehungsweise 30 Kilometer zählen zum Euroloppet und Worldloppet.

Gute Bedingungen
Derzeit herrschen gute Bedingungen auf den Streckenabschnitten des Bieg Piastow. Es liegt ausreichend Schnee und die Temperaturen bewegen sich auch tagsüber im einstelligen Minusbereich. Für das kommende Wochenende ist ein Mix aus leichten Schneefällen und sonnigen Abschnitten vorhergesagt. Damit steht einem besonderen Langlauferlebnis in Polen nichts im Weg.

Wenige Topläufer am Start
Aufgrund der Terminüberschneidung mit dem Vasalauf werden nur wenige Topläufer der Marathonszene in Szklarska Poreba am Start stehen. Favorit auf den Sieg an beiden Tagen ist Tomasz Kaluzny, der schon an Juniorenweltmeisterschaften und der Universiade teilgenommen hat. Konkurrenz bekommt er durch die Tschechen Viktor Novotny und Daniel Slechta, die sich nur auf das 50 Kilometer Klassik Rennen am Samstag konzentrieren werden. Zudem wird ein 26 Kilometer Rennen angeboten. Am Sonntag steht neben dem 50 Kilometer Freistilrennen ein Kurzdistanzbewerb über 30 Kilometer auf dem Programm.

Weitere Informationen zum Rennen findet ihr hier: www.bieg-piastow.pl