Continental Cup Campra

Denise Herrmann © Felgenhauer/XC-Ski.de

Beim Continental Cup im schweizerischen Campra konnten die deutschen Langläufer im Sprint und Einzel insgesamt drei Siege feiern. Zudem konnten die Athleten weitere Podestplätze erringen.

Herrmann siegt im Sprint
Bei den Damen dominierte am ersten Wettkampftag Denise Herrmann das Sprintrennen im freien Stil. Nach Prologbestzeit konnte sie im Finale Anouk Faivre Picon aus Frankreich und Seraina Boner aus der Schweiz auf die weiteren Ränge verweisen. Monique Siegel und Jessica Müller belegten die Plätze acht und 17. Im Rennen der Juniorinnen war die Französin Celia Aymonier erfolgreich. Platz zwei ging an Christina Lisa Höck. Im Finale der Herren konnte sich der Italiener Dietmar Nöckler gegen Andreas Katz und den Schweizer Martin Jäger durchsetzen. Andy Kühne wurde Vierter, Stefan Seiffert Neunter. Der Sieg in der Juniorenkonkurrenz ging schließlich an Baptiste Gros, der sich gegen die drei Deutschen Sebastian Eisenlauer, Markus Weeger und Michael Schnetzer behaupten konnte.

Katz und Siegel im Einzel erfolgreich
Am zweiten Tag in Campra standen Einzelrennen in freier Technik auf dem Programm. Bei den Damen gewann Monique Siegel über zehn Kilometer vor den beiden Französinnen Anouk Faivre Picon und Coraline Hugue. Denise Herrmann und Sabrina Bühler belegten die Plätze acht und 15. Celia Aymonier war erneut die schnellste Juniorin. Christina Lisa Höck wurde Fünfte. Andreas Katz konnte nach Platz zwei am Vortag das Rennen der Herren über 15 Kilometer knapp vor den beiden Franzosen Bastien Poirrier und Benoit-Gilles Dufourd gewinnen. Marco Mühlematter belegte als bester Schweizer Rang vier, Benjamin Seifert wurde Elfter. Der Schweizer Jonas Baumann erzielte die schnellste Laufzeit bei den Junioren. Valentin Mättig konnte sich hier auf Rang fünf einreihen.