Continental Cup Planica: Brugger setzt Siegesserie fort

Janosch Brugger (GER) © DSV

Am zweiten Tag des Continental Cups der Langläufer im slowenischen Planica wusste insbesondere DSV-Junior Janosch Brugger zu überzeugen.

Einfach nicht zu schlagen

Ähnlich wie seiner Teamkollegin Antonia Fräbel bis zu ihrer Abberufung in den Weltcup gelingt derzeit auch dem deutschen Junior Janosch Brugger ein Sieg nach dem anderen im Continental Cup. Nach dem Erfolg gestern im Sprint war er heute im Freistil-Rennen mit Einzelstart erneut nicht zu schlagen. Der Schwarzwälder gewann nach zehn Kilometern vor dem Franzosen Hugo Lapalus und dem Italiener Jean Luc Perron. Bei den Herren feierten die Franzosen einen Vierfachsieg. Jean Tiberghien verwies Mickael Philipot und Valentin Chauvin auf die weiteren Podestplätze. Damien Tarantola schrammte als Vierter nur knapp am Podium vorbei. Ueli Schnider belegte als bester Schweizer Rang sieben, Niklas Liederer kam als bester Österreicher auf Rang 24. Deutsche Starter schafften es nicht unter die Top-30.

DSV-Damen ohne Podestplatz

Auch die sonst so erfolgsverwöhnten weiblichen Starter des deutschen Skiverbandes taten sich heute bei eiskalten Temperaturen von minus 15 Grad schwer. So gewann bei den Juniorinnen die Französin Laura Chamiot Maitral. Barbara Walchhofer aus Österreich belegte einen sehr guten dritten Platz. Katherine Sauerbrey sicherte sich nach fünf Kilometern den fünften Platz. Bei den Damen durfte das italienische Team doppelt jubeln. Sara Pellegrini gewann vor ihrer Landsfrau Caterina Ganz. Die Französin Delphine Claudel wurde Dritte. Theresa Eichhorn kam auf Rang vier ins Ziel. Die nächsten DSV-Athletinnen folgten mit Laura Gimmler und Pia Fink auf Platz zwölf und 13. 

Hier findet ihr alle Ergebnislisten: Ergebnisse Continental Cup Planica (Slowenien)