Das ewige Duell: Northug schlägt Hellner im Poker und Tennis

Northug Hellner Becker © Thorkild Gundersen

Sie können einfach nicht voneinander lassen: Petter Northug und Marcus Hellner duellieren sich seit mehreren Jahren nicht nur auf Ski, sondern auch in diversen anderen Sportarten. In Monte Carlo stand nun sogar Boris Becker Pate bei einem Tennis-Match.

Poker-Duell an Northug

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Langlauf-Superstars in Monte Carlo fand am Pokertisch statt. Für Norwegens Aushängeschild Petter Northug sollte nach der Niederlage 2010 in Las Vegas wieder ein Sieg gegen Erzrivale Marcus Hellner folgen. Zunächst sah es jedoch nach einem Sieg des Schweden aus. Beide waren mit einem Einsatz von 10.000 gestartet und erst nach über einer Stunde gelang Hellner eine deutliche Führung. Aber Northug gab sich nicht auf, holte alles wieder zurück und gewann die Partie schließlich.

Boris Becker als Mentor und Balljunge

Das zweite Duell ließ nicht lange auf sich warten und war wieder mehr sportlicher Natur. Auf der Tennisanlage von Monte Carlo, wo am Sonntag noch Rafael Nadal und Novak Djokovic um den Turniersieg gespielt hatten, kam es zum Match der Tennis-Anfänger. Als Mentor und Trainer stand kein Geringerer als Boris Becker am Rand des Platzes und wartete mit entscheidenden Tipps für die beiden Langläufer auf. Eigentlich als Favorit in dieses Duell gegangen, musste Hellner schnell einsehen, dass er gegen Northug wieder einmal keine Chance hat. Am Ende stand es 6:0 für den Norweger, der mit so ungewöhnlichen Schlägen wie einer beidhändigen Vorhand zu überzeugen wusste. Weitere Bilder findet ihr hier: www.klikk.no/produkthjemmesider/vimenn/article756035.ece

Zurück in den Schnee

Für Petter Northug geht es nun zurück auf Schnee. Beim Bysprinten in Mosjoeen (Norwegen) steht ein Sprint und ein 100 Meter Weltrekordversuch auf dem Programm. Marcus Hellner ist zwar dieses Mal nicht mit von der Partie, dafür sein Teamkollege und Sprint-Disziplinweltcupsieger Teodor Peterson. Aus Deutschland stellen sich Denise Herrmann und Daniel Heun der Konkurrenz aus Norwegen, Schweden, Italien, Slowenien und der Schweiz. Wer die Rennen live mitverfolgen will, kann dies am 28. April ab 13:00 Uhr unter folgendem Link tun: www.bysprinten.no/live