Deutsche Meisterschaften Langlauf

Zum Abschluss der deutschen Meisterschaften im Skilanglauf in Oberhof konnten sich Benjamin Seifert und Monique Siegel den Titel in der Verfolgung sichern. Thüringen und Bayern gewannen die Staffelkonkurrenzen.

Dotzler mit schnellster Zeit
Erneut musste sich Benjamin Seifert als neuer deutscher Meister der Herren einem Junioren geschlagen geben. Hannes Dotzler war am Ende 0,5 Sekunden schneller und lief damit Tagesbestzeit über 20 Kilometer mit Skiwechsel. Platz zwei und drei bei den Herren gingen an Philipp Marschall und Stefan Seiffert. Auch bei den Damen konnte die beste Juniorin, Sandra Ringwald, Tagesbestzeit erzielen. Sie war im Ziel knapp acht Sekunden schneller als Monique Siegel, die sich vor Jessica Müller und Alina Golzow den Titel sicherte.

Staffelsieg an Thüringerinnen und Bayern
Am Sonntag standen dann die Staffelkonkurrenzen auf dem Programm. Über 3*5 Kilometer bei den Damen entschied die Staffel Thüringens mit Schlussläuferin Sabrina Buchholz das Rennen im Zielsprint für sich. Die Biathletin war zusammen mit Manuela Henkel und Anne Jacob angetreten. Knapp geschlagen geben musste sich das Team Bayerns mit Elisabeth Schicho, Christina-Lisa Höck und Schlussläuferin Lucia Anger. Bei den Herren erzielten die Junioren aus Bayern (Sebastian Eisenlauer, Lucas Bögl, Hannes Dotzler) die klare Tagesbestzeit. Das bayerische Herrenteam sicherte sich den deutschen Meistertitel in der Besetzung Manuel Schnurrer, Max Bergmann und Marcus Enders.