La Diagonela Originalstrecke dank Schneefall

La Diagonela © © Magnus Östh

Mit dem großen Schneefall vom letzten Sonntag und Montag ist die Originalstrecke des klassischen Langlaufrennens La Diagonela über 65 Kilometer bestätigt.

65 Kilometer durchs Engadin

Dank den ergiebigen Schneefällen vom letzten Wochenende konnte die Originalstrecke der La Diagonela für kommenden Samstag, 19. Januar 2019, bestätigt werden. Die anspruchsvolle Strecke über 65 Kilometer führt von Zuoz über Samedan, Stazersee, St. Moritzer-See über die Polowiese und mit einer Schlaufe ins Val Roseg wieder zurück ins historische Dorfzentrum von Zuoz. La Diagonela wird auch in diesem Jahr per TV Live Produktion in Skandinavien und weiteren Europäischen Ländern ausgestrahlt. Teleclub Zoom übernimmt zum ersten Mal die Live Übertragung in der Schweiz, wodurch das Rennen auch dort live verfolgt werden kann.

Pro Teams und Hobbysportler am Start

Unter den bereits gut 900 angemeldeten Teilnehmern erwartet La Diagonela wie jedes Jahr wieder viele Top Athleten. Diese werden von den Ski Classics Pro Teams ins Engadin entsandt, um dort auf Punktejagd zu gehen. Es wird interessant zu sehen sein, ob Britta Johansson-Norgren ihre Siegesserie fortsetzen kann und wie sich das Team BN Bank schlägt, das bislang bei den Herren dominiert. Für alle weniger trainierten Skilangläufer gibt es auch eine Kurzdistanz. Die kleine Schwester von La Diagonela, La Pachifica, mit ihren 30 Kilometern von Pontresina nach Zuoz zählt zum ersten Mal zur Swiss Loppet-Serie und ist neben dem Mara Lauf der zweite Volkslauf, der im klassischen Stil ausgetragen wird.

Anmeldung und weitere Informationen auf www.ladiagonela.ch