Langlauf-Weltcup Rogla: Grünes Licht für Weltcup-Ausrichtung

Rogla © Hemmersbach/Nordic Focus

Der Weltcup im slowenischen Rogla ist inzwischen gesichert. Das gab die FIS am Donnerstag bekannt.

Genug Schnee produziert

Obwohl die Schneelage auch im 1500 Meter hoch gelegenen nicht gut ist, konnte die FIS inzwischen Grünes Licht für die Austragung des letzten Weltcups vor Weihnachten geben. „Obwohl die Wettervorhersage einige wärmere Tage und Nächte prophezeiht, konnte das OK genug Schnee produzieren, um die zweite Austragung des Weltcups in Rogla zu gewährleisten“, erklärte Jürg Capol. „Das OK hat eine tolle Arbeit geleistet, um sicherzustellen, dass der Weltcup stattfinden kann und hat bereits das Stadion und einen Teil der Sprintstrecke mit Schnee belegt.“ Rogla wird damit zum zweiten Mal nach 2009 einen Langlauf-Weltcup ausrichten.