Langlauf-Weltcup: Sechs Deutsche beim Stadtsprint in Mailand

Hanna Kolb © DSV

Bundestrainer Jochen Behle hat für Mailand insgesamt sechs Sprintspezialisten nominiert. Die Anreise der Sportler erfolgt am Donnerstag und Freitag.

Behle: Start von Hanna Kolb unsicher

„Die Tour-Tage stellten für das gesamte Team die erwartete Strapaze dar. Jetzt steht zunächst einmal Regeneration auf dem Programm, ehe es dann für die Distanzläufer in Otepää weitergeht. Wir fahren deshalb auch nur mit einem kleinen Team nach Mailand. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Hanna Kolb. Sie ist gesundheitlich leicht angeschlagen. Hier kann es sein, dass wir noch kurzfristig eine Änderung vornehmen müssen. In dem Fall würde voraussichtlich Sandra Ringwald zum Einsatz kommen.
Ziel für unsere Sprinter sollte natürlich auf alle Fälle mindestens das Erreichen der Finalläufe sein. Der Citysprint sollte uns eigentlich liegen. Die Strecke ist zwar logischerweise ziemlich flach, andererseits sind die Schneeverhältnisse bei solchen Events meistens nicht die allerbesten, so dass hier insbesondere im Prolog, aber auch im Kampf Mann gegen Mann beziehungsweise Frau gegen Frau eine gute Skitechnik gefragt ist.“

Die deutschen Starter im Überblick

DAMEN
– Denise Hermann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
– Hanna Kolb (TSV Buchenberg)
(Ersatz: Sandra Ringwald)

HERREN
– Sebastian Eisenlauer (SC 1909 Sonthofen)
– Daniel Heun (SKG Gersfeld)
– Michael Schnetzer (SC Rettenberg)
– Josef Wenzl (SC Zwiesel)