Schlickenrieder und Ullrich ex aequo in Langlauf Bundestrainer-Umfrage

Jochen Behle © NordicFocus/www.nordicfocus.com

In unserer Umfrage, wer denn neuer Langlauf Bundestrainer werden soll, haben sich mit Peter Schlickenrieder und Frank Ullrich die beiden Favoriten durchgesetzt.

Schlickenrieder und Ullrich bei 25 Prozent

In den letzten Tagen habt ihr eifrig abgestimmt und für euren Favoriten auf den Bundestrainerposten gevotet. Die beiden in den Medien zuletzt als Favoriten genannten Kandidaten Frank Ullrich und Peter Schlickenrieder erhielten je 25 Prozent der Stimmen. 13 Prozent von euch wären für einen anderen, nicht von uns genannten Kandidaten gewesen. René Sommerfeldt und Andreas Schlütter erhielten je neun Prozent. Letzterer hat gegenüber der Thüringer Allgemeinen Zeitung inzwischen erklärt, dass er nicht für das Amt des Bundestrainers zur Verfügung steht.

Weitere Vorschläge

In Kommentaren und Zuschriften haben wir auch weitere Vorschläge erhalten, die nicht in unserer Liste aufgeführt waren. Darunter befanden sich zum Beispiel Walter Pichler und Marcus Cramer. Wir hatten uns bei den Kandidaten jedoch auf Namen konzentriert, die entweder durch Medienberichte genannt wurden oder als Stützpunkttrainer auf jeden Fall in die engere Auswahl gehören. Wer nun schlussendlich neuer Bundestrainer wird, sollte sich in den kommenden Tagen zeigen. Als Deadline hat sich DSV-Generalsekretär Thomas Pfüller den 1. Mai gesetzt, an dem die Athleten wieder offiziell ins Training einsteigen.