Schweizer Langläufer um Dario Cologna beenden Trainingslager auf Mallorca

Gruppenbild © csl/Swiss-Ski

Das Schweizer Langlauf-Team ist wie im vergangenen Jahr auf Mallorca in das Sommertraining gestartet. Nach Olympiatreff und Swiss-Ski Masstag in Magglingen sind die Langläufer vorletzten Samstag direkt nach Mallorca gereist.

Einstieg ins Sommertraining

Mit der Unterstützung von Max Hürzeler Bicycle Holidays machten die Athleten jeweils am Morgen eine Rennradtour und am Nachmittag standen Krafttrainings, Fusslaufeinheiten und Rollskitrainingseinheiten auf dem Programm. Neben den zwei täglichen Trainingseinheiten stand die Teambildung im Vordergrund. Das Trainerteam nützte diesen ersten Trainingskurs um auch neben der Loipe ein gutes Team zu bilden, das sich gegenseitig zu Höchstleistungen motivieren kann. „Das Hauptziel des Trainingslagers ist, wieder in einen guten Trainingsrhythmus zu kommen. Wichtig ist mir aber auch die neu zusammengestellte Trainingsgruppe zu etablieren. Die Athleten werden während dieser Woche interne Ziele, Werte und Spielregeln diskutieren, wie sie zusammenarbeiten wollen, um einander leistungsmäßig zu stärken“, sagte Trainerin Guri Hetland während des Aufenthalts auf Mallorca.

Ab heute stehen für die Schweizer erste Leistungstests im Trainingszentrum Magglingen auf dem Programm.

Quelle: Swiss-Ski