Skilanglauf Kurznachrichten: Charity-Fußballspiel und Ärger mit Northug

Tobias Angerer wird am 12. Juni beim Charity Fußballspiel des Andi Birnbacher Fanclubs gegen eine Promiauswahl mitspielen. Petter Northug sorgt derweil in Norwegen wieder einmal für Schlagzeilen.

Benefizspiel zugunsten schwerstbehinderter Kinder
Fast schon traditionell tritt der Fanclub des Biathleten Andi Birnbacher gegen eine Prominentenauswahl in einem Fußballspiel an. In diesem Jahr findet es am 12. Juni statt und viele bekannte Namen aus dem Wintersport haben sich angekündigt. Das Skilanglauflager wird Tobi Angerer vertreten, während Michi Greis und Ricco Gross zwei der zahlreichen Biathleten im Team sein werden. Der Erlös der Veranstaltung kommt den beiden schwerstbehinderten Kindern Claudia und Philip zugute. Sponsoren für eine Tombola werden noch gesucht, weitere Informationen findet ihr hier: www.andi-birnbacher.de

Northug vor versammelter Mannschaft verhört
Die Zeitungen und Online-Seiten in Norwegen sind wieder einmal voll mit Schlagzeilen zu Petter Northug. Medienberichten zufolge hatte er den ersten Trainingslehrgang des Teams aufgrund von Krankheit abgesagt, spielte aber in diesem Zeitraum 20 Minuten für seinen Heimatverein Mosvik in der fünften Liga Fußball. Nach einem Fernsehbericht darüber wurde er nach Oslo zitiert und dort vor versammelter Mannschaft zu diesem Vorfall befragt. Viele seiner Teamkollegen empfanden diese Bestrafung als zu hart und äußersten sich mitfühlend mit dem Star des Teams. Der hat bislang angeblich noch nicht die Mannschaftsbedingungen unterschrieben, was auf einen möglichen neuen Eklat hindeuten würde.