Sumavsky Skimarathon setzt Euroloppet in Tschechien fort

Der Sumavsky Skimarathon erwartet am kommenden Wochenende wieder 1.500 Teilnehmer im tschechischen Kvilda nahe der tschechischen Grenze zu Deutschland. Am Start stehen wird unter anderem die Skimarathon Vize-Europameisterin.

Zweitgrößtes Rennen der Tschechischen Republik

Der Böhmerwald steht am kommenden Wochenende ganz im Zeichen des Skilanglaufs. Circa 1.500 Teilnehmer werden beim Sumavsky Skimarathon, dem damit zweitgrößten Skimarathon Tschechiens, an den Start gehen. Gelaufen wird auf schönen aber anspruchsvollen Strecken rund um Kvilda. Das 42 Kilometer Klassik-Rennen am Sonntag führt sogar ganz nahe an die deutsche Grenze heran. Zudem wird am Sonntag eine 23 Kilometer Kurzstrecke im klassischen Stil und am Samstag ein 23 Kilometer Skating Rennen angeboten. Im Rahmenprogramm findet ein spektakulärer Sprint im Zentrum von Kvilda statt.

Anmeldung noch möglich

Bislang haben 1.096 Sportler für die unterschiedlichen Wettbewerbe des Sumavsky Skimarathons gemeldet. Darunter befindet sich zum Beispiel auch Klara Moravcova, die am vergangenen Wochenende Skimarathon Vize-Europameisterin werden konnte. Eine Nachmeldung ist noch bis zum Renntag in Kvilda möglich. Der Veranstalter verspricht auch ausreichend Parkplätze im Ort.

Weitere Informationen zum Rennen findet ihr hier: www.euroloppet.com/races/sumavsky-skimarathon.html