Swiss-Ski und Markus Cramer gehen getrennte Wege: Vertrag wird nicht verlängert

Swiss-Ski und Langlauf Cheftrainer Markus Cramer (47) haben sich in gegenseitigem Einverständnis entschieden, den auf Ende Saison auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern und damit die dreijährige Zusammenarbeit zu beenden.

„Ich bin stolz auf die gemeinsam erreichten Erfolge“
„Wir haben verschiedene Varianten geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir die Zusammenarbeit nicht mehr verlängern. Ich möchte Markus Cramer herzlich für seine Arbeit danken, er hat viel zum heutigen Erfolg der Schweizer Langläufer beigetragen“, sagt Dierk Beisel, Chef Leistungssport von Swiss-Ski. „Ich bin stolz auf die gemeinsam erreichten Erfolge der letzten drei Jahre und hoffe, dass diese dem Schweizer Langlauf weiteren Schub für die Zukunft bringen. Danken möchte ich dem ganzen Langlaufteam für die gute Zusammenarbeit und wünsche den Athleten und Athletinnen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!“ sagt der abtretende Cheftrainer Markus Cramer.

Zukunft in Deutschland
Der Deutsche Markus Cramer wechselte auf die Saison 2007/2008 vom Deutschen Skiverband, wo er als C-Kader Trainer und Stützpunkttrainer in Winterberg/Willingen arbeitete, als Cheftrainer und Trainer des Damenteams zu Swiss-Ski. Der Sauerländer war bereits von 1995 bis 2002 als Damentrainer für Swiss-Ski tätig. Markus Cramer sieht seine berufliche Zukunft in Deutschland, wo er weiter im Langlaufsport tätig sein möchte.

Die Zusammenstellung des neuen Langlauf Trainerteams wird Swiss-Ski in den nächsten Wochen bekanntgegeben.