Thomas Bing und Sandra Ringwald gewinnen Mini-Tour zum Abschluss des Continental Cups

Stadion Toblach © Hemmersbach/NordicFocus

Die zweite Garde der Skilangläufer traf sich am vergangenen Wochenende zum letzten Continental Cup dieser Saison im italienischen Toblach. Dabei konnten sich die DSV-Starter sehr gut in Szene setzen.

Tour-Wertung an deutsche Starter

Nach einem Prolog im freien Stil, einem Klassik-Einzelrennen und einem Skating-Jagdstart durften sich am Ende der Mini-Tour von Toblach zwei Deutsche über den Sieg freuen. Sandra Ringwald gewann das Rennen der Damen vor Sadie Bjoernsen (USA) und Alenka Cebasek (Slowenien). Monique Siegel belegte hinter der Italienerin Veronika Cavallar Rang fünf. Steffi Böhler wurde Zehnte. Bei den Herren setzte sich Thomas Bing im Zielsprint knapp gegen Sebastian Eisenlauer und den Italiener Fabio Clementi durch.Lucas Bögl und Franz Göring schafften als Fünfter und Neunter ebenfalls den Sprung in die Top-10. Teresa Stadlober (Österreich) konnte sich wieder einmal den Sieg in der Juniorinnenklasse sichern. Sie verwies im Zielsprint Victoria Carl und Julia Belger auf die weiteren Plätze. Schnellster Junior war Clement Parisse aus Frankreich. Martin Weisheit kam nach einem guten Klassik-Rennen, das er auf Rang zwei beendete, nicht über Rang sieben hinaus. Platz acht ging an Daniel Herzog.

Gesamtwertungen im Continental Cup entschieden

Mit Abschluss der Mini-Tour stehen nun auch die Gesamtsieger im Continental Cup dieser Saison fest. Bei den Herren konnte Franz Göring seine Führung verteidigen und sich somit ein persönliches Startrecht für den Beginn der nächsten Weltcupsaison sichern. Bei den Damen gelang dies Monique Siegel. Hinter ihr folgt Sandra Ringwald auf platz zwei. Bei den Herren gelang sogar ein deutscher Fünffach-Erfolg. Hinter Göring reihten sich Sebastian Eisenlauer, Lucas Bögl, Jonas Dobler und Thomas Bing ein. Die Gesamtwertung der Juniorenklasse gewann Clement Parisse, bei den Juniorinnen war Francesca Baudin erfolgreich.