Traumhafte Bedingungen und erneutes DSV-Podium – das war der Langlauf-Weltcup in Davos

Podium © Laiho/NordicFocus

Denkt man an Davos 2013 zurück, kommt man an den traumhaften Bedingungen nicht vorbei: Minusgrade, strahlender Sonnenschein und optimal präparierte, durchaus herausfordernde Strecken. Wir fassen das Wochenende noch einmal zusammen …

Podium für Denise und halbe Olympianorm für Thomas

Wie schon in den letzten Wochen gab es auch diesmal wieder für die DSV-Athleten durchaus Grund zur Freude. Zwar erreichte im Distanzrennen „nur“ Thomas Bing einen Platz unter den ersten 15, doch gerade dieser 15. Rang bedeutete das Erreichen der halben Olympianorm. Weiter so! Weiter wie bisher machte auch Denise Herrmann: Zweiter Sprint, zweiter dritter Platz – super! Das lässt hoffen für den weiteren Saisonverlauf! Alles über die deutschen Leistungen gibt es in den News:
=> Alle News aus Davos

Die richtige Taktik und die glücklichen Sieger

„Vorm Finale habe ich gedacht, dass ich versuchen muss, bei Bjørgen und Randall ranzukommen, weil ich wusste, dass die am Ende die Schnellsten sein und einen Weg finden werden, um nach vorn zu kommen.“ Denise Herrmann hat die richtige Taktik zum Erfolg gefunden und Martti Jylhä muss nun seine Meinung über Davos ändern – warum? Das und vieles mehr erfahrt ihr in den Sportler-Statements nach dem Rennen:
=> Alle Statements aus Davos

Traumbedingungen in Höhenluft

Davos steht für traumhafte äußere Bedingungen und perfekte präparierte, selektive Strecken. Denken wir einmal zurück: Wann gab es beim Davoser Weltcup in den letzten Jahren schlechtes Wetter? Meist strahlt die Sonne vom Schweizer Himmel – wie auch in diesem Jahr. Alle Schnappschüsse des Wochenendes voller Action gibt es hier:
=> Alle Bildergalerien aus Davos