König Ludwig Lauf: Mutscheller und Willeitner Skating-Sieger

Michael Willeitner und Sigrid Mutscheller © Rauschendorfer/NordicFocus

Am Skating-Renntag des König Ludwig Laufs in Oberammergau konnten sich Sigrid Mutscheller und Biathlet Michael Willeitner auf der Langdistanz durchsetzen. Wir fassen die Ergebnisse des Tages für euch zusammen.

Sprint-Sieg nach 42 Kilometern

Aufgrund der Schneelage muss der König Ludwig Lauf in diesem Jahr wieder auf einer verkürzten Runde ausgetragen werden, die von den Startern auf der Langdistanz zweimal zu durchlaufen ist. So hatten die Skater heute circa 42 Kilometer in den Beinen, als sie die Ziellinie überquerten. Am schnellsten unterwegs war Biathlet Michael Willeitner. Er konnte sich im Zielsprint einer vierköpfigen Spitzengruppe mit einer halben Sekunde Vorsprung gegen Langlauf Weltcup-Starter Florian Notz durchsetzen. Knapp dahinter erkämpften sich Toni Escher und Tobias Rath die Plätze drei und vier. Bei den Damen war wieder einmal Sigrid Mutscheller nicht zu schlagen. Sie konnte sich im Feld der Herren deutlich von ihren Konkurrentinnen absetzen und gewann schließlich mit knapp zehn Minuten Vorsprung vor Linda Becker. Rang drei ging an Greta Hoppe.

Gemischtes Podium auf den Kurzdistanzen

Während auf der Langdistanz das Podium fest in deutscher Hand blieb, konnten die internationalen Starter zumindest auf den kürzeren Distanzen Podestplätze erringen. So gewann über 20 Kilometer die Tschechin Tereza Hujerova vor Helena Rejzkova und Thea Heim. Die Herrenkonkurrenz ging an Daniel Debertin, der sich vor Andi Weishäupl und Fabian Hartig durchsetzte. Das zehn Kilometer Rennen brachte Felix Wetterling als Sieger hervor, der den Letten Arvis Robalds und Pablo Noll auf die weiteren Plätze verwies. Die Australierin Sarah Slattery gewann bei den Damen vor Stephanie Wetterling und Diana Grebner.

Alle Ergebnislisten findet ihr hier: Ergebnisse König Ludwig Lauf Oberammergau

Bildergalerie