Mein Weg zur U23-Weltmeisterschaft

Alexander Wolz © Marco Felgenhauer

Der erste große Schritt in Sachen Saisonziel ist geschafft! Meine Saison startete holprig, nach sehr gutem Training mit meinem Kumpel Flo in Davos und Norwegen, konnte ich bei den ersten Testwettkämpfen in Beitostoelen schon eine sehr solide Leistung abrufen. Anschließend packte mich eine Erkältung, die ich jedoch sehr schnell wieder im Griff hatte, und ich kam so durch weitere Testrennen in Val Müstair immer besser in Form.

Nun konnte die Saison also starten, da ich aber auf der Distanz noch kein Topniveau erreicht habe, lag meine Konzentration voll auf den drei Klassik-Sprints, die für die Qualifikation zur U23 WM von Bedeutung waren. Schon beim ersten Sprint in St. Ullrich gelang mir bei einem sehr guten Starterfeld, zu dem Namen wie Dario Cologna und Alexander Legkov zählten, ein guter 15. Platz. Beim Deutschlandpokal konnte ich dann einen Sieg einfahren und mit einem sehr guten vierten Platz beim Continentalcup letzte Woche komplettierte ich die Quali-Rennen. Gestern erfolgte dann die Supernachricht dass ich schon am Samstag mit zum Vorbereitungslehrgang nach Seefeld und dann direkt weiter zur U23 WM nach Liberec darf!!!

Drückt mir weiter die Daumen!
Euer Alex