Kammlauf in den Startlöchern

Biathlet Michael Rösch ist der prominenteste Teilnehmer des Kammlaufs, der am kommenden Wochenende oberhalb von Klingenthal ausgetragen wird. Die Starter dürfen mit guten und schnellen Bedingungen rechnen.

Gesamtführende am Start
Neben Biathlon Weltcupstarter Michael Rösch, der die 25 Kilometer Freistil absolvieren wird, sind auch die beiden Gesamtführenden in der DSV Skilanglaufserie, Meiko Hoemke und Silke Escher mit dabei. Während sich Escher auf die beiden Kurzdistanzen konzentrieren wird, geht Hoemke auch beim 50 Kilometer Hauptlauf ins Rennen. Ihre jeweils dichtesten Verfolger in der Serienwertung, Christian Otto und Katrin Voigt, stellen sich in Klingenthal ebenfalls der Konkurrenz, was Spannung im Kampf um die Gesamtführung verspricht.

Gute Bedingungen
Mit einer Schneelage von 50 bis 65 Zentimetern herrschen derzeit sehr gute Bedingungen auf der Kammloipe. Das Wetter verspricht laut Veranstalter schnelle Bedingungen, da es in der Nacht zu Frost und tagsüber nur zu minimalen Plusgraden kommen soll. Allerdings ist auch leichter Schneefall gemeldet. Bislang haben sich fast 1.000 Starter eingeschrieben. Eine Nachmeldung ist sowohl am Samstag, als auch am Sonntag noch möglich.