Ganghoferlauf Leutasch: Über 1.500 Teilnehmer am kommenden Wochenende erwartet

Impressionen Ganghoferlauf © Ganghoferlauf

Der Int. Ganghoferlauf Leutasch gilt seit Jahren als eines der großen Highlights der Skilanglauf-Marathons im Alpenraum. Über 1.500 Teilnehmer werden auch 2013 die herrliche Streckenführung durch das Tiroler Leutaschtal genießen. Exzellent präparierte Loipen locken ebenso wie die Mitgliedschaft des Ganghoferlaufes bei der Euroloppet-Rennserie.

Landschaftserlebnis inklusive

Über 1.500 Sportler werden am 2. und 3. März erwartet, wenn der Int. Ganghoferlauf Leutasch als ältester Langlauf-Marathon Tirols im Leutaschtal stattfindet. Vier verschiedene Disziplinen stehen den Athleten zur Wahl: 20 beziehungsweise 42 Kilometer Skating und 25 beziehungsweise 50 Kilometer Klassisch. Anspruchsvolle Streckenführungen und besonders schöne Landschaftserlebnisse sind bei allen Distanzen immer inklusive. Beim Miniganghoferlauf steht wieder jede Menge Spaß und Spannung vom Zwergerl bis zur Jugend an der Tagesordnung. Kinder und Teenager von sechs bis 17 Jahren dürfen sich nicht nur über eine Finisher-Medaille freuen. Auch das Rahmenprogramm kann sich mit Wachsservice, Materialtests und kostenlosem Besuch des Schwimmbades in der ErlebnisWelt Alpenbad Leutasch sehen lassen. Für Kinder gibt’s die große Würstlparty am Samstag, während erwachsene Teilnehmer leere Kohlehydratspeicher bei der großen Nudelparty am Sonntag auffüllen können. Alle Teilnehmer dürfen sich außerdem über ein gut gefülltes Startpaket mit einem original Ganghoferlauf-Bandana freuen.

Interessante Vorteile durch Euroloppet Pass

Einen großen Erfolg dürfen Tourismusverband Olympiaregion Seefeld und Ski Club Leutasch mit der Aufnahme in den Euroloppet-Rennkalender verbuchen. Seit 2011 ist man Mitglied dieser europaweit erfolgreichen Wertungsserie, der auch der Gsieser Tal Lauf, der Koasalauf oder der Transjurassienne angehören. Alle Starter mit Euroloppet-Pass profitieren von interessanten Vorteilen, die nun auch beim Ganghoferlauf genutzt werden können. Dazu gehören neben der günstigen Anmeldegebühr auch der Start im zweiten Startblock und viele weitere Goodies.

Nachmeldungen zum Ganghoferlauf sind noch vor Ort möglich.