xc-ski.de Sommer Challenges: Die ersten Zeiten sind gesetzt

Sommer Challenges 2021 © xc-ski.de

Es ist Mitte Juli und die xc-ski.de Sommer Challenges nehmen langsam Fahrt auf. Insbesondere für die DSV 3.000 Meter Challenge wird es langsam ernst.

DSV-Stars laufen am 24. Juli

Bis zum 31. Juli läuft unsere Challenge mit der ersten Leistungsüberprüfung des Jahres. Über 3.000 Meter auf der Bahn oder einer flachen Strecke vor eurer Haustür könnt ihr euch untereinander vergleichen und eventuell eine neue persönliche Bestleistung erzielen. Die DSV-Langläufer um Laura Gimmler, Katharina Hennig, Lucas Bögl und Jonas Dobler werden sich dann am 24. Juli auf ihren jeweiligen Heimbahnen auf die Socken machen und sich miteinander messen. Im Anschluss findet ihr deren Zeiten auch in der Rangliste der DSV 3.000 Meter Challenge hier auf xc-ski.de. Aktuell halten Gina Bin bei den Damen (12:15.0 Minuten) und Benedikt Puff bei den Herren (9:24.0 Minuten) die Bestzeiten.

Erste Richtzeiten zu Fuß und mit Skirollern

Noch etwas länger Zeit habt ihr für die Teilnahme an den übrigen Sommer Challenges. Mit Stöcken unterwegs sein könnt ihr bei der Stocklauf-Challenge, bei der es gilt, 500 Höhenmeter bergan und bergab so schnell wie möglich zu absolvieren. Eure Schnelligkeit ist bei der 1.000 Meter Sprint Challenge auf Skirollern gefragt. Erste Richtzeiten findet ihr auch bereits bei der 25km Skiroller Challenge und der 40km Skiroller Challenge. Auf der kürzeren Distanz halten Karin Weltert (1:30:13.0 Stunden) und Matthias Fugger/Thomas Freimuth zeitgleich (1:06:58.0 Stunden) die Bestzeiten. Über 40 Kilometer ist aktuell Felix Kappelsberger der Schnellste mit einer Zeit von 2:08:00.0 Stunden. Beide Distanzen werden dieses Jahr für die Virtual Racing League von Wordloppet gewertet. Mit eurer Teilnahme könnt ihr euch einen von sieben Kristallen auf dem Weg zum „Virtual Racer“ Titel sichern. 

Mitmachen und Preise gewinnen

Unter allen Teilnehmern, die mindestens zwei der vier Challenges absolviert haben, verlosen wir am Ende wertvolle Sachpreise:

Wer seine Teilnahme-Grafik (erhaltet ihr nach dem Eintrag in die jeweilige Rangliste) oder ein Foto von sich beim Absolvieren einer Challenge mit dem Hashtag #xcsommerchallenge auf Facebook oder Instagram postet, kann eines von fünf xc-ski.de Funktionsstirnbändern gewinnen!

Alle Infos zu den Challenges findet ihr hier: xc-ski.de Sommer Challenges: Im virtuellen Vergleich mit der Langlauf-Szene