Austria Loppet

Austria LoppetDie Austria Loppet Serie verbindet die acht größten Skimarathon-Rennen Österreichs. Den Finishern von sechs der acht Rennen winken tolle Sachpreise, jedem Teilnehmer unvergessliche Erlebnisse in ganz Österreich.

News

47. Ganghoferlauf: Ein Wechselbad der Gefühle in Leutasch

„Schon wieder acht Stunden Autofahrt für einen Langlaufwettkampf? Du musst das schon sehr mögen oder Sigrun?“ So hatte mich ein Patient am Freitagabend kopfschüttelnd von meinem Arbeitsplatz in Zürich verabschiedet. Und wie recht er dabei hat, ich liebe diesen Sport. Und ich liebe die Vorfreude, in den Tagen vor einem Skimarathon …

Bilder

Serienrennen

Ergebnisse

Informationen zur Austria Loppet Serie

Homepage

Vom 13. Januar bis zum 5. März 2017 laufen die TeilnehmerInnen der acht Austria Loppet-Rennen um den begehrten Titel „Austria Loppet-Finisher“. Teilnehmen kann jeder Skilangläufer, vom Profi bis zum Hobbyläufer da die Rennen in verschiedenen Klassen mit unterschiedlichen Distanzen stattfinden. Den Auftakt zu den acht Großveranstaltungen macht Ramsau am Dachstein mit der Tour de Ramsau und dem Dachstein Volkslanglauf. Im Anschluss daran reihen sich der Dolomitenlauf in Lienz, der Ski-Trail Tannheimer Tal, der Steiralauf in Bad Mitterndorf, der Skimarathon in Saalfelden, der Koasalauf in St. Johann in Tirol und der 3-Täler-Lauf in Pertisau am Achensee. Der krönende Abschluss der Serie von hochkarätigen Langlaufrennen findet in Leutasch beim Ganghoferlauf und beim Miniganghoferlauf statt.

Austrialoppet-Finisher
Alle Läufer, die an sechs der acht Rennen teilnehmen, erhalten den begehrten Titel „Austria Loppet-Finisher“. Gekoppelt mit der Auszeichnung werden hochwertige Sachpreise verlost.

Finisher Preise 2017
Auszeichnung für jeden Austrialoppet Finisher 2017, wertvolle Verlosung mit Urlaubsgutscheinen, Skimaterial, Startplätzen für das folgende Jahr und weiteren Sachpreisen.