Continental Cup Bayerischer Wald: Drei deutsche Siege im Freistil-Einzel

Monique Siegel und Sofie Krehl © Sven Bauer

Der zweite Tag des Skilanglauf Continental Cups im Bayerischen Wald verlief noch einmal erfolgreicher für das deutsche Team als der erste Tag. Im Freistil-Einzelrennen gab es drei Siege und insgesamt vier Podestplätze.

Deutscher Doppelsieg bei den Damen

Das Rennen der Damen nahm aus deutscher Sicht einen sehr erfreulichen Verlauf. Über zehn Kilometer auf einer anspruchsvollen 2,5 Kilometer Runde im Hohenzollern Skistadion am Arbersee konnte sich Monique Siegel von Zwischenzeit zu Zwischenzeit stetig verbessern und am Ende den Sieg einlaufen. Nur 3,3 Sekunden langsamer als Siegel war ihre deutsche Teamkollegin Sofie Krehl, die sich vor der Tschechin Katerina Berouskova Rang zwei erkämpfte. Vierte wurde Laura Gimmler, die gemeinsam mit Pia Fink (6.) und Julia Belger (7.) das sehr gute Mannschaftsergebnis komplettierte. Beste Österreicherin war Lisa Unterweger auf Rang zehn. Auch bei den Juniorinnen durfte eine DSV-Athletin jubeln. Seriensiegerin Antonia Fräbel gewann das 7,5 Kilometer Rennen mit knapp sechs Sekunden Vorsprung vor Dauerrivalin Anna Comarella aus Italien. Barbora Havlickova aus Tschechien wurde Dritte. Anna-Maria Dietze, Sprint-Siegerin Julia Richter, Coletta Rydzek und Katherine Sauerbrey folgten auf den Plätzen sechs bis neun.

Brugger setzt Siegesserie fort

Der Junioren-Weltmeister im Sprint, Janosch Brugger, konnte im Rennen der Junioren über zehn Kilometer nach einem Startverzicht gestern seine Siegesserie im Continental Cup heute fortsetzen. Er gewann mit 8,4 Sekunden Vorsprung vor dem Italiener Lorenzo Romano. Rang drei ging an dessen Landsmann Simone Dapra. Jacob Vogt (6.), Lukas Krieger (7.) und Friedrich Moch (9.) schafften ebenfalls den Sprung in die Top-10. Das Rennen der Herren über 15 Kilometer entschied der Franzose Paul Goalabre für sich. Elf Sekunden betrug sein Vorsprung am Ende vor dem Italiener Sergio Rigoni, der gestern den Sprint für sich entschieden hatte. Adrien Backscheider aus Frankreich belegte Rang drei. Das beste Schweizer Ergebnis gelang Jason Rüesch auf Rang fünf, Lucas Bögl wurde knapp dahinter als bester DSV-Starter Sechster. Den Abschluss des Continental Cup Wochenendes bildet am morgigen Sonntag dann ein Jagdstart in klassischer Technik.

Alle Ergebnislisten findet ihr hier: Ergebnisse Continental Cup Bayerischer Wald 

Bildergalerie