Gommerlauf setzt Euroloppet-Serie in der Schweiz fort

Beim Gommerlauf treffen sich am kommenden Wochenende Skilangläufer aus Mitteleuropa, um sich in verschiedenen Rennen zu messen. Bislang haben mehr als 1.300 Teilnehmer für das Highlght im Schweizer Goms gemeldet.

Beste Bedingungen
Schneefälle in den letzten Tagen haben beste Verhältnisse für spannende Wettbewerbe im Goms geschaffen. Laut den Organisatoren liegen entlang der Strecke 40 bis 50 Zentimeter Schnee und die Wettkampfloipe ist komplett präpariert. Auf dem Programm stehen am Samstag ein 21 Kilometer Klassik-Rennen und ein Skating Halbmarathon, am Sonntag folgt der Hauptlauf über 30 Kilometer im freien Stil. Bislang haben sich schon mehr als 1.300 Hobbysportler angemeldet, der Veranstalter rechnet aber mit insgesamt 1.800 Teilnehmern.

Nachmeldung noch möglich
Alle Kurzentschlossenen können sich noch bis Donnerstag Mitternacht online für die Rennen registrieren. Auch vor Ort ist eine Einschreibung am Tag des Rennens selbst noch möglich. Weitere Informationen findet ihr hier: www.gommerlauf.ch

Pasta Plausch und fahrende Tribüne
Wer sich vor oder nach seinem Rennen stärken will, der ist am Samstagabend von 18:30 bis 21:00 Uhr im Foyer des
Mehrzweckgebäudes in Münster richtig. Dort findet der „Gommer Pasta Plausch“ statt. Für 20 Schweizer Franken gibt es Spaghetti und Makkaroni à discretion und ein alkoholfreies Getränk. Wer bei den Rennen lieber als Zuschauer mit dabei ist, der kann am Sonntag die LäuferInnen des Int. Gommerlaufs über 30 Kilometer bequem im Panorama-Extrazug der Matterhorn Gotthard Bahn begleiten und die besondere Rennatmosphäre mit Blick auf
die Wettkampfstrecke und Live-Kommentator Koni Hallenbarter genießen. Eine Reservierung ist im Gästecenter Obergoms möglich.