Klassikspezialisten unter sich: Das war der Weltcup in Otepää

Podium © Hemmersbach/Nordic Focus

Am vergangenen Wochenende wurde in Estland bei guten äußeren Bedingungen der Langlauf-Weltcup in Otepää ausgetragen. Wir fassen das Klassik-Wochenende noch einmal zusammen.

Norwegen und Petra Majdic
Wie schon in der Woche zuvor in Liberec wurde nur im Damensprint ein kompletter norwegischer Triumph verhindert. Petra Majdic erwies sich als unschlagbar, während bei den Herren erstmals Eirik Brandsdal gewann. Tags zuvor waren Marit Bjoergen und Eldar Roenning aus den Distanzrennen als Sieger hervorgegangen. Hanna Kolb ist im Sprint zwar im Viertelfinale ausgeschieden, hat aber dennoch den guten 15. Platz erreicht, was den zweiten Teil ihrer WM-Norm bedeutet. Was sonst noch passiert ist und wie die anderen Deutschen abgeschnitten haben, findet ihr in den News.
-> News Weltcup Otepää/EST

Hattestad spricht für Brandsdal
Ob es nun an der Aufregung lag oder an schlechtem Englisch: Sieger Eirik Brandsdal hielt sich in der anschließenden Pressekonferenz ziemlich bedeckt und sein Teamkollege sprang mit Informationen ein. Was die anderen Damen und Herren sagten, die es in Otepää auf das Podium geschafft haben, lest ihr bei uns.
-> Stimmen von der Pressekonferenz Weltcup Otepää/EST

Die besten Bilder
Wie gewohnt bekommt ihr bei uns auch noch einmal einen kleinen Einblick in die Rennen. In den Bildern des Wochenendes erlebt ihr noch einmal die Emotionen mit, die der Langlauf-Weltcup so bietet. Klickt euch durch die Bildergalerien und blickt in die Gesichter der Athleten.
-> Bildergalerien Weltcup Otepää/EST