Rennanzüge der Weltcup-Langläufer im Überblick - xc-ski.de Langlauf

Rennanzüge der Weltcup-Langläufer im Überblick

ÖSV-Rennanzug © Löffler

Der Herbst ist traditionell die Zeit der Einkleidungen der Nationalteams. Was sich für die Athleten wie ein zweites Weihnachten anfühlt, bedeutet für den Fan meist neue Anblick, an die er sich gewöhnen muss. Deshalb zeigen wir euch hier zum Durchklicken die Rennanzüge der Langlauf-Nationen.

Neues Design in Österreich

Die österreichischen Langläufer, Biathleten und Nordischen Kombinierer haben von Ausrüster Löffler einen neu designeten Rennanzug bekommen. Traditionell ist er in den Nationalfarben Rot, Weiß und Schwarz gehalten. Teresa Stadlober, Bernhard Tritscher und co. werden damit wohl auch in der kommenden Saison leicht auszumachen sein.

In Frankreich musste man kurzfristig den Bekleidungsausrüster wechseln. Odlo stattet die nordischen Athleten nun mit einem Anzug in blau/schwarz aus, der damit zumindest eine der drei Nationalfarben (Blau/Weiß/Rot) enthält.

Der Anzug der norwegischen Langläufer ist traditionell in den Farben Blau, Rot und Weiß gehalten, den Nationalfarben des Landes. Hatte in den letzten Jahren jedoch Rot die größte Fläche des Bekleidungsstücks der Marke Bjoern Daehlie belegt, ist es nun das dunkle Blau.

Auch die Schweden sind in dieser Saison etwas „blauer“ unterwegs. Der Craft-Rennanzug mit Grundfarbe Weiß hat an den Beinen und Armen eine zwar stilisierte aber deutlich erkennbare blau/gelbe schwedische Nationalflagge erhalten.

Von blau zu grau im Carbonlook, das ist der Farbwechsel der Italiener. Ausrüster Sportful setzt auf eine neue Farbe und ein neues Muster, das wohl zu einem Großteil der Langlaufschuhe und Langlaufski passen soll.

Nichts geändert hat sich am Design der komplett schwarzen Langlaufanzüge der Schweizer. Sie werden auch in dieser Saison von Odlo komplett in die dunkelste aller Farben gehüllt.

Und auch Adidas wird erst zur Olympia-Saison 2017/2018 eine Änderung am Design vornehmen. Das bedeutet, dass die russischen und deutschen Langläufer in dieser Saison mit dem gleichen Rennanzug wie in der vergangenen Saison unterwegs sein werden.

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen