Race Skating 2017

Fischer Speedmax Skate Plus

Nicht um Zehntel, um Hundertstel verpasst der Speedmax den Bestwert bezüglich der Durchschnittsnote. Die Tester bewerteten ihn ausnahmslos in allen Bereichen mit „sehr gut“ …

Peltonen Supra

Wiederum stellt Peltonen den günstigsten Ski im Testfeld. Gut für den Geldbeutel, doch der Supra kann in diesem exzellenten Feld nur schwer mithalten …

Rossignol X-IUM Skating Premium S2

Günstiger als die direkte Konkurrenz und trotzdem erkämpft sich der X-IUM die Spitzenposition im Testfeld. Gleitfähigkeit und Einschubverhalten waren die absoluten Top-Kriterien …

Salomon Carbon Skate LAB

Der Carbon Skate LAB belohnt sein Image als High-End Produkt endlich mit den Topnoten, die der Preis erwarten lässt. Er verliert ein paar Zehntel beim Gleiten, Führen und im Handling …

Ski Trab Aero Skate Warm

Ist der Kommentar „zu leicht“ nun als Kompliment oder Kritik zu verstehen? Der Aero ist tatsächlich federleicht, was dem Laufspaß nur zugute kommt …