Oberhof bleibt wohl Etappenort der Tour de Ski, Ticket-Vorverkauf startet

Spitzengruppe © Hemmersbach/Nordic Focus

Das Thüringer Wintersport-Mekka Oberhof bleibt wohl auch 2013 und 2014 Etappenort der Tour de Ski der Langläufer. Am 22. September startet der Ticket-Vorverkauf für die diesjährige Austragung.

„Riesenschritt nach vorn“

„Wir planen Oberhof nach wie vor ein und kommen weiterhin gerne hierher“, sagte der neue FIS-Renndirektor Pierre Mignerey nach einer Inspektion am Grenzadler. Oberhof habe im vergangenen Winter „einen Riesenschritt nach vorn gemacht“, hieß es weiter. Unter anderem wegen schwacher Zuschauerzahlen war zuletzt über einen Abschied der prestigeträchtigen Skilanglauf-Veranstaltung spekuliert worden. In diesem Jahr startet die Tour am 29. und 30. Dezember in Oberhof.

Ticketverkauf startet am 22. September

Wer sich Tickets für die Tour de Ski in diesem Jahr sichern will, der sollte sich den 22. September rot im Kalender anstreichen. Dann startet um exakt 22:09 Uhr der Vorverkauf für den Auftakt des Mehretappenrennens. Es wird eine große Bandbreite von Tickets geben, deren Preise zwischen fünf und 20 Euro liegen werden. Bestellt werden können die Tickets online unter www.weltcup-oberhof.de. Wer sie lieber selbst in einer Vorverkaufsstelle abholen will, findet hier eine Liste: www.weltcup-oberhof.de. Das Programm sieht für Samstag den 29. Dezember 2012 die Prologrennen für Damen und Herren, sowie für Sonntag den 30. Dezember 2012 die Verfolgungsrennen für beide Geschlechter vor.