Zentrale Leistungskontrolle: Fessel und Marschall Schnellste im Crosslauf

Nicole Fessel © Stephan Popp

Nicole Fessel und Philipp Marschall haben bei der ersten zentralen Leistungskontroller der Skilangläufer in diesem Jahr den Crosslauf auf der Standardstrecke in Oberhof gewonnen.

Neue Bestzeit für Fessel
Bei den Damen konnte sich nach fünf Kilometern Nicole Fessel den Sieg sichern. Sie erzielte mit 18:04 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und verwies Monique Siegel und Sandra Ringwald auf die Plätze zwei und drei. Denise Herrmann und Steffi Böhler folgten auf den Plätzen vier und fünf. Schnellste Juniorin war Helene Jacob.

Marschall bezwingt Angerer
Über die zehn Kilometer Distanz konnte sich Philipp Marschall gegen Tobi Angerer durchsetzen, der deutlich über seiner persönlichen Bestzeit blieb. Valentin Mättig wurde Dritter. Bester Junior war Thomas Wick. Axel Teichmann und Jens Filbrich waren im Crosslauf nicht am Start. Den Abschluss der Testwettkämpfe bildet am morgigen Sonntag ein Skirollerrennen mit Einzelstart.