Continental Cup Campra: Siegel und Hennig im Skating vorn

Monique Siegel (GER) © Rauschendorfer/NordicFocus

Am zweiten Tag des Continental Cups in Campra (Schweiz) gab es für das deutsche Langlaufteam zwei Siege zu feiern und auch die Schweizer hatten Grund zum Jubeln.

Deutsche Damen mit Doppelsieg

Die DSV-Skilangläuferinnen sorgten auch am zweiten Tag des Continental Cups im Schweizerischen Campra für viel Freude im Team. Monique Siegel konnte das zehn Kilometer Rennen im freien Stil mit Einzelstart für sich entscheiden. Im Ziel lag sie gerade einmal 0,8 Sekunden vor der Italienerin Giulia Stürz. Rang drei ging eine weitere Sekunde zurück an deren Landsfrau Debora Roncari. Elisabeth Schicho, Laura Gimmler und Julia Belger vervollständigten die Top-10 auf den Rängen acht bis zehn. Nadine Fähndrich kam als beste Schweizerin auf Rang elf. Bei den Juniorinnen war es ein weiteres Mal Katharina Hennig, die sich nach ihrem gestrigen Sieg im Sprint heute Platz eins über 7,5 Kilometer sicherte. Auch sie musste hart kämpfen, um die Schweizerin Lydia Hiernickel auf Abstand zu halten, die Zweite wurde. Rang drei ging an die Französin Laura Chamiot Maitral, Vierte wurde Coletta Rydzek.

Schweizer trumpfen bei den Herren auf

Über 15 Kilometer der Herren waren es die Schweizer, die sich sehr gut in Szene setzen konnten. Es gewann Roman Furger vor Curdin Perl und dem Italiener Giandomenico Salvadori. Jason Rüesch vom Team der Eidgenossen belegte Rang vier. Bester Deutscher war Daniel Herzog auf Rang 13. Auch im Rennen der Junioren ging es eng zu. Nach zehn Kilometern konnte sich der Franzose  Martin Collet durchsetzen. Platz zwei ging an den Schweizer Dajan Danuser. Den dritten Platz konnte sich Janosch Brugger als bester deutscher Starter erkämpfen. Tobias Riedlsperger war als Neunter bester Läufer des österreichischen Skiverbandes.

Alle Ergebnisse hier: Ergebnisse Continental Cup Campra (SUI)

Morgen steht dann zum Abschluss des Continental Cup Wochenendes noch ein Jagdstart in klassischer Technik auf dem Programm.