Denise Herrmann und Lucia Anger beim Sommer-Ski-Camp: Noch sind Plätze frei!

Sommer Ski Camp 2014 in Garmisch Partenkirchen © Haus der Athleten

Nun wurde das Geheimnis endlich gelüftet: Denise Herrmann und Lucia Anger werden die Star-Coaches beim 4. Viessmann Sommer-Ski-Camp sein! Damit steht den 12- bis 14-jährigen Camp-Teilnehmern geballte Girls-Power zur Verfügung. Wer vom 2. bis 4. August in Garmisch-Partenkirchen dabei sein will, sollte sich beeilen, denn es gibt nur noch wenige Teilnehmerplätze.

 

Tipps und Tricks aus dem Trainingsalltag

Denise Herrmann © Mario Felgenhauer

Das Camp war in den vergangenen Jahren ein voller Erfolg und daran wird auch dieses Jahr angeknüpft. Lucia Anger, ehemalige Junioren-Weltmeisterin aus Oberstdorf freut sich schon: „Ich werde den Kindern beim Rollskitraining einige Tipps und Tricks aus meinem Trainingsalltag zeigen. Ich finde das Camp eine tolle Gelegenheit, um etwas an den Langlaufnachwuchs zurückzugeben.“ Auch Denise Herrmann, die beste deutsche Sprinterin und Olympiabronze-Gewinnerin, blickt bereits mit Vorfreude auf die Tage in Garmisch-Partenkirchen: „Ich weiß, dass die US-Langläuferinnen ein Camp namens ‚Fast & Female‘ haben – da geht richtig die Post ab. Wir werden das aber in Garmisch-Partenkirchen toppen!“ An drei Tagen werden rund 30 motivierte Langlauftalente aus ganz Deutschland die Gegend rund um Garmisch-Partenkirchen unsicher machen und dabei auf Rollski und in den Laufschuhen unterwegs sein.

Schnell noch anmelden!

Lucia Anger © DSV

Die Anmeldung kann nur per Email an [email protected] erfolgen. Teilnahmeberechtigt am Viessmann Sommer-Ski-Camp sind die Schülercup-Jahrgänge 2001 bis 2003. Um am Camp teilzunehmen, solltet ihr zudem bereits ein paar Trainingskilometer auf den Rollski gesammelt und vor allem viel Spaß am gemeinsamen Training haben! Die Teilnahmegebühr beträgt 130 Euro. In diesem Preis sind sämtliche Kosten für Übernachtung, Verpflegung, Trainingseinheiten, Rahmenprogramm und Betreuung rund um die Uhr enthalten.

Weitere Informationen zum Camp findet ihr unter folgendem Link:
http://www.sport-quartier.de/events/mehr-action-events/