Blogs

Radtour von Dresden um den Vätternsee

An einem Donnerstag im Juli bin ich pünktlich 14 Uhr von Arbeit in Dresden gestartet, um mit dem Mountainbike nonstop nach Karlshagen auf die Insel Usedom zu radeln. Anfangs war der Wind mir gewogen und es fuhr sich flott bis zum Oder – Neiße – Radweg …

Masters World Cup 2023 in Seefeld

Die Senioren WM 2023 vom 17. bis 24. März in Seefeld mit drei Einzelrennen und der Staffel innerhalb einer Woche war seit längerem als Saisonhöhepunkt geplant. Also wurde der Urlaub so ausgerichtet, dass vorher eine Woche Seiser Alm als Höhentraining möglich war …

Radtour von Dresden zur Ostsee mit Abstecher in die Hohe Tatra

Für die Rennradtour zur Ostsee ergab sich in diesem Jahr ein größeres Zeitfenster, also stellte sich die Frage, wie dieses sinnvoll auszufüllen ist. Mein ebenfalls sehr radaffiner Kumpel Sven ließ sich für anderthalb Wochen radeln begeistern. Ein selten gewähltes Ziel sollte es sein, ein ungewöhnliches wurde es: die Hohe Tatra in der Slowakei …

Salzburg – Dresden: Eine Radtour entlang der Flüsse

An Pfingsten hatten wir beide eine Woche frei und der Plan zu einer gemeinsamen Radtour nahm schnell Gestalt an. Meine Frau hatte die Idee, dass sie mit Freunden mit dem Auto und ich mit dem Rad zum Mattsee nahe Salzburg fahren, um uns dann gemeinsam entlang der Flüsse nach Hause zu „hangeln“ …

Skadi Loppet 2022: Völlig neue Perspektiven

An diesem Wochenende fand nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder der Skadi Loppet, bekannt als Abschluss der mitteleuropäischen Langlaufsaison, statt. Der Wetterbericht sagte schon lange vor dem Wochenende sehr gutes Wetter vorher …

Der perfekte Vasalauf

Warum nimmt man jedes Jahr immer wieder beim Vasalauf teil? Man hat immer das Gefühl, man bekommt das noch besser hin. In diesem Jahr, bei meinem fünften Start, ist es mir gelungen einen pefekten Lauf hinzubekommen …

Saisonauftakt in Südtirol

Ein ganzes Jahr Wettkampfpause steckt uns in den Gliedern. Also planten wir für den Januar 2022 einen flotten Aufgalopp: Dolomitenlauf, Marcialonga und Toblach – Cortina. Schnee war überall reichlich vorhanden, Winter vom Feinsten …