Neues von der FIS: Pierre Mignerey übernimmt Posten von Jürg Capol

Pierre Mignerey © Nordic Focus

Ein paar personelle Veränderungen gibt es von der FIS zu vermelden: Pierre Mignerey ist ab kommenden Winter der neue FIS-Renndirektor im Bereich Skilanglauf.

Assistent wird neuer Renndirektor

Der neue FIS-Renndirektor ist ab der Saison 2012/13 der Franzose Pierre Mignerey. Der bisherige Assistentent des Renndirektors Jürg Capol übernimmt zum neuen Winter den Posten des Schweizer. Der 39-jährige Franzose hatte seit Frühjahr 2010 den Assistenten-Posten inne. Der 47-jährige Capol wird stattdessen neuer Nordischer Direktor der FIS Marketing AG. Sandra Spitz, (33, GER), die bisherige FIS Media Koordinatorin wird in Zukunft den Posten der Event Koordinatorin übernehmen und damit für Logistik, Marketing und TV Koordination zuständig sein, während der Tscheche Michal Lamplot (29) ihre Position in der Pressearbeit übernimmt.

Gian Franco Kasper: „Wir sind bei Pierre in guten Händen“

„Wir danken Jürg sehr für seine Arbeit während der letzten neun Jahre. Vielen dank für seine offene und nette Art, er konnte positive Beziehungen knüpfen und sehr gut mit FIS-Langlauf Beisitzer Vegard Ulvang zusammenarbeiten. Das hat für viele Änderungen im Skilanglauf gesorgt“, sagte FIS Präsident Gian Franco Kasper. „Mit seiner neuen Position in der FIS Marketing AG werden wir weiter von Jürgs Expertenmeinung und guten Kontakten profitieren. Wir sind überzeugt, dass wir bei Pierre in guten Händen sind, der schon in den letzten beiden Jahren mit uns zusammengearbeitet hat und das neue positive Image des Skilanglaufs vorangtrieben hat.“

Jürg Capol: „Zufrieden mit der Ernennung“

„Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Ernennung im FIS Langlauf Ski Team. Das Team ist erfahren und kompetent. In meiner neuen Position bei der FIS Marketing AG werde ich in der Lage sein, eng mit der Marketing Planung und der Durchführung und Unterstützung von allen Nordischen Weltcups zusammenzuarbeiten“, sagte Jürg Capol.

Pierre Mignerey: „Freue mich auf neue Herausforderung“

„Ich freue mich auf die Bewältigung der neuen Herausforderung als FIS Skilanglauf Renndirektor und ich bin froh, dass ich ein erfahrenes und motiviertes Team um mich herum habe. Ich möchte dem Französischen Verband für das Vertrauen und die Unterstützung in den letzten Jahren danken“, fügte Pierre Mignerey hinzu.