Skilanglauf Kurznachrichten: Kikkan Randall bringt Sohn zur Welt

Kikkan Randall und Jeff Ellis © Felgenhauer/NordicFocus

Kikkan Randall und ihr Ehemann Jeff Ellis sind vergangenen Freitag Eltern eines Sohnes geworden. Derweil hat Espen Bjervig im norwegischen Skiverband die Verantwortung für Administration und Marketing übernommen.

Nachwuchs im Hause Randall/Ellis

Bis zuletzt hatte sie noch trainiert und die Grundlage für ihr Comeback gelegt, am Freitag war es dann soweit. Die US-amerikanische Langlauf-Sprintspezialistin Kikkan Randall brachte einen Sohn zur Welt. Er erhielt den Namen Breck Stuart Randall Ellis und wog bei der Geburt 3.630 Gramm. Vater ist Randalls Ehemann Jeff Ellis. Der ehemalige Langläufer arbeitet bei der FIS als Medienassistent und ist unter anderem für die Siegerinterviews bei Weltcup-Rennen verantwortlich. Die 33-jährige Mutter will schnellstmöglich wieder ins Renngeschehen einsteigen und bereits in der kommenden Saison wieder im Weltcup starten.

Bjervig übernimmt von Skinstad

Nach dem Weggang von Age Skinstad war ein Teil seiner Aufgaben im norwegischen Skiverband lange nur provisorisch verteilt. Nun hat der erfolgreichste Nationalverband der Welt in Sachen Skilanglauf eine Lösung gefunden. Der ehemalige Weltklasse-Athlet Espen Bjervik übernimmt die neue Vollzeitstelle für Administration und Marketing. Der 43-Jährige wird somit alle Aufgaben außerhalb des Skilanglauf-Sportbetriebs koordinieren und leiten. Ab 1. Mai wird er dann unter anderem für die Vermarktung der erfolgreichen Athleten und Veranstaltungen unter Führung des Verbandes sorgen.