Stimmen aus Toblach: „Ich war sicher, dass ich gewonnen hatte“

Simeon Hamilton (USA), Sindre Bjoernestad Skar (NOR), Johannes Hoesflot Klaebo (NOR) © Thibaut/NordicFocus

Natalia Matveeva und Sindre Bjørnestad Skar heißen die glücklichen Sieger des Tages. Platz zwei dagegen kann „ganz nett“ sein, aber auch „toll“.
Natalia Matveeva (RUS)
Ich bin sehr glücklich. Ich warte schon lange auf so einen Sieg, darum bin ich nun besonders glücklich. Ich freue mich für die ganze Mannschaft und bedanke mich bei Markus Cramer.

 

Maiken Caspersen Falla (NOR)
Ich habe mich heute teilweise gar nicht so gut gefühlt. Ein zweiter Platz ist ganz nett, aber natürlich nicht so schön, auf der Zielgeraden geschlagen zu werden.

 

Hanna Falk (SWE)
Ein dritter Platz ist toll. Ich habe alles gegeben im Finale. Aber meine Beine waren am Ende sehr müde.

 

 

Sindre Bjoernestad Star (NOR)
Es ist toll, einen Weltcup zu gewinnen. Ich war ziemlich sicher, dass ich gewonnen hatte, aber ich musste erst auf das Zielfoto warten, um sicher zu sein. Es war ein verrücktes Rennen heute. Ich hatte keine Ahnung, dass ich Chancen auf den Sieg habe, als ich die letzte Abfahrt hinunterfuhr. Aber ich habe mein Bestes gegeben und konnte den Sieg holen.

 

Simi Hamilton (USA)
Es war ein tolles Rennen und hat Spaß gemacht. Ich lag in Führung vor der Zielgeraden, aber dann hat Sindre mich noch überholt. Es wäre toll, noch einen Platz besser zu sein, aber ein zweiter Platz ist auch toll.

 

Johannes Hoesflot Klaebo (NOR)
Die Strecke in Toblach ist wirklich cool. Das Tempo im Finale war von Beginn hoch. Es ist unglaublich, auf dem Podium zu stehen.